Orginal Bereifung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HeikoF

Einzelkabine
hi

sind bein den neueren Rams (ab Bj. 06 )die Org. Bereifung eigentlich allwetter reifen ?

gruß heiko

Die original Bereifung darf man hier in Deutschland doch eh nicht benutzen, weil sie keine E Nummer haben!?
Bei mir gehörte das Austauschen der Reifen zur Umrüstung auf EU-Standart mit dazu, weil sonst kein TüV!

hab die original "M+S" drauf, kannst die hasen geben, fahr sie jetzt platt, dann kommen gescheite drauf :twisted:

M+S amerika ist nicht!! M+S europa, ich glaub, die schreiben das drüben überall drauf
:evil:

Bei mir sind Sie drauf geblieben............... E Nummer
:?:
Muss ich mal nachschauen............... aber mit M&s Kennzeichnung und Schneeflocke

Ich hole mir jetzt auch Winterschlappen mit den Ami M&S fahre ich im Winter keinen Meter
:)

Hab mich mal schlau gemacht: in D wird der Allwetterreifen im Winter versicherungstechnisch nur anerkannt,
wenn die Schneeflocke drauf ist. Soll heißen, in Regionen wie Düsseldorf braucht man keine Schneeflocke, fährt
man aber bewusst nach Bayern etc., dann sollte man schon die Schneeflocke aufm Reifen haben, sonst könnte
es bei einem Unfall eine evtl. Mitschuld geben.

Die M+S Kennung ist für alle Pickup/SUV-Reifen in USA Pflicht. Daher haben alle diese Reifen, selbst ein 275/40 R 20,
diese Kennung.

Also irgendwie komme ich mir jetzt von allen Seiten verar***t vor...erst das Straßenverkehrsamt, das mich um die mir zustehenden Schilder bringt, dann erfahre ich, dass der TüV mich beschissen hat..Man, man, man, wo leb ich hier eigentlich? :roll:

Oben