Orange Standlichter ist das erlaubt???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ dubbel-aktion: Die High Fives, wie du schon bei Maddy siehst, sind die Dachlichter...., ich kann dir da nur eins raten, wenns nämlich gar nix hilft, besorg dir eine Fassung eines Standlichts+Standlicht, bohr ein kleines Loch in den Scheinwerfer( bei mir sind die Löcher ganz weit innen an der innenseite gebohrt) damit du den Sockel anständig befestigen kannst und die Birne anständig innerhalb des Scheinwerfers sitzt. Dann klemm die Lichter des vorhandenen Standlichts mit an die "neuen" Standlichter und fertig......, so wurde es jedenfalls bei mir gemacht( obwohl, wie grade schon erwähnt, die weißen bei mir ned an ge klemmt sind!!)

Vielleicht hilft dir das weiter oder wäre auch a Option....., Grüße Daniel

die lkws habe die dachlampen auch in gelb oder orange
naja warun dürfen die das haben

ok vill geht das auch ohne bohren

aber danke für den tipp

gruß loui

Oder du bestellst dir diese hier für vorne und das Problem wäre auch gelöst.

https://autolumination.com/switchback.html

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2BO41VYGv4I[/youtube]

Genau, und dann kenn ich schon die nächste Frage.
Warum geht mein Blinker so schnell und warum zeigt mir der Bordcomputer das eine Birne kaputt ist :mrgreen: :mrgreen:

Das mit den Ersatzbirnen ist bei mir auch eingetragen. Ist zwar m.E. fürn Arsch, da ich mit sicherheit nicht in der Pampa den Scheinwerfer ausbaue, aber wenn sie das wollen.

DITO Diese Eintragung ist menschenverachtent! Man kann von keinem Laien verlangen, vor Ort, an einem modernen Auto die Leuchtmittel selber zu ersetzten. Die Zeiten von Golf 1 und 2 wo das öffnen der Motorhaube dafür ausreichte sind ja leider vorbei! :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Hemi fahren auch.... :-" :-# :mrgreen:

Oliiiiiiiii
:evil:
:mrgreen:

Maddy: deine dachlampen sind sehhhr knapp an der grenze, gleiche farbe, egal ob rot oder orange nach hinten und seitlich geht mal garnicht. komm du mir nach bayern. :mrgreen:

es gilt immer noch:

nach vorne: weiß
seitlich: orange
nach hinten: rot

was, wie oben angesprochen, manche LKW an christbaumbeleuchtung haben, heisst noch lange nicht, dass es erlaubt ist. ich drücke zu oft ein auge zu (sagt mein chef), aber z.b. blau oder blinkend oder beides, da seh ich ROT :shock:

und bmw, audi oder wer auch sonst, die die gelben seitenbegrenzungs-LED haben, dürfen das laut gesetz, weil es in einem scheinwerfermodul zusammengefasst ist, auch wenn sie in orange nach vorne leuchten. kann man irgendwo in der stvzo nachlesen. :idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maddy: deine dachlampen sind sehhhr knapp an der grenze, gleiche farbe, egal ob rot oder orange nach hinten und seitlich geht mal garnicht. komm du mir nach bayern. :mrgreen:

es gilt immer noch:

nach vorne: weiß
seitlich: orange
nach hinten: rot

was, wie oben angesprochen, manche LKW an christbaumbeleuchtung haben, heisst noch lange nicht, dass es erlaubt ist. ich drücke zu oft ein auge zu (sagt mein chef), aber z.b. blau oder blinkend oder beides, da seh ich ROT :shock:

und bmw, audi oder wer auch sonst, die die gelben seitenbegrenzungs-LED haben, dürfen das laut gesetz, weil es in einem scheinwerfermodul zusammengefasst ist, auch wenn sie in orange nach vorne leuchten. kann man irgendwo in der stvzo nachlesen. :idea:

Lässt Du Gnade walten wenn ich Dir mit meinen H2 begegnen sollte ?
;)

mal schaun, waschbär meint, du wärst ganz ok, in essenbach vor 2 jahren warst nicht sehr freundlich zu mir, vielleicht haben wir ja noch eine zweite change :twisted:

Das musst Du mir jetzt aber mal erklären. Ich bin zwar manchmal etwas kurz angebunden, und es könnte auf Leute die mich nicht kennen sicher unfreundlich wirken. Aber Absicht war da sicher nicht dabei
;)

Oder besser gesagt, man kann nirgends nachlesen, das Fahrtrichtungsanzeiger und Seitenmakierungsleuchte nicht in einem Gehäuse sein darf. Siehe zum Beispiel MB Actros oder Volvo FH12...

Hudson, Du Augustiner-Polizist, wie kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, arme holländische Trucker wegen ihrer
blauen Tannenbäume zu bestrafen, wenn Du selber mit ordnungswidrigen HiFives, Texas Ranger Stroboskoplampen und diverser
vielfarbige LED's hinterm Kühlergrill herum fährst ? :mrgreen: :mrgreen:

Hudson, Du Augustiner-Polizist, wie kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, arme holländische Trucker wegen ihrer
blauen Tannenbäume zu bestrafen, wenn Du selber mit ordnungswidrigen HiFives, Texas Ranger Stroboskoplampen und diverser

kann ich und schlaf sogar gut am abend ohne alpträume :mrgreen: :mrgreen:

Das musst Du mir jetzt aber mal erklären. Ich bin zwar manchmal etwas kurz angebunden, und es könnte auf Leute die mich nicht kennen sicher unfreundlich wirken. Aber Absicht war da sicher nicht dabei
;)

das bequatschen wir mal unter 4 augen, vielleicht kams auch bei mir falsch an :roll: :roll:

Weiß,Orange,Rot-manmanman was für ein Pippikram-viel wichtiger ist doch das die Fahrzeuge
technisch(Lenkung,Bremsen,Reifen usw.) in Ordnung sind!
...es wiehert der deutsche Amtsschimmel
:evil:

Das dachte ich auch grad...
8)
8)
8)

Gruß, Malzan

das bequatschen wir mal unter 4 augen, vielleicht kams auch bei mir falsch an :roll: :roll:

dere hudsonbay

was soll ich jetzt am besten machen
meine Galgenfrist lauft an Freitag aus
grutze fix
da letzte Polizist hod gsogt des Bast i soi nur Imma a birndl mit nema
und des wo in Berlin
des is irgend wie bläd

dere loui

Neueste Beiträge

Oben