Oelverlust Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
an der Vorderachse beim 98 Durango geht ein Schlauch weg, in Fahrtrichtung links neben dem Diff. Der fürt rauf bis zum Kühlerdeckel und hat ein Entlüftungszapfen oben drauf.
Ist dass die Vorerachsentlüftung?
Habe dort oben Oelverloren und weiss nicht warum........

Grüassli aus der Schweiz, der sehr sonnigen Schweiz
Jürg

Ist dass die Vorerachsentlüftung?

Deiner Beschreibung nach ,ja.
Aber warum da Öl rauskommt? Zu viel Öl in der Achse ?
Schlauch verstopft gewesen und jetzt aufgegangen ?
Vielleicht erstmal Ölstand kontrollieren, sauber machen und beobachten.

Gruss Bernd

Oeldaempfe, die entstehen durch Hitze.
Ich wuerde mal reinsehen oder reinsehen lassen, bei der Gelegenheit neues Oel rein, alles sauber machen, Schlauch durchblasen, im Auge behalten!

zuwenig oel hats nicht(ich füll gerne etwas zuviel ein), es ist neu (1000km), hmmm. heiss wars, steil den berg rauf und links weg gleich wieder runter. ist warscheinlich einfach dort hochgeschwappt wegen der schieflage. (hoff ich)
danke euch, dachte erst es sei die lenkung.....

zuwenig oel hats nicht(ich füll gerne etwas zuviel ein),

Zu viel Öl ist gut gemeint, aber ist nicht gut !
Bei zu viel Öl in Getriebe,Motor, egal schäumt dieses auf, schmiert schlecht bis gar nicht mehr,
und kühlt auch nicht mehr, da die Luftbläschen im Schaum kaum Wärme leiten.
Aufschäumen würde auch erklären warum es oben rausgekommen ist
:!:

Wechsel das Öl, schau nach(oder lass Schauen)ob Es schon Schaden genommen hat
(Verfärbungen durch Hitze), füll frisches Öl rein, nicht mehr als rein soll, oder ne Idee weniger. :shock:

Gruss Bernd

zuwenig oel hats nicht(ich füll gerne etwas zuviel ein), es ist neu (1000km), hmmm. heiss wars, steil den berg rauf und links weg gleich wieder runter. ist warscheinlich einfach dort hochgeschwappt wegen der schieflage. (hoff ich)
danke euch, dachte erst es sei die lenkung.....

Wenn Du es eingefuellt hast, der Wagen gerade stand, kann es nicht ueberfuellt sein, aufgefuellt wird immer bis es aus der Einfuellschraube raustropft.
Welches Oel (vielleicht falsches) hast Du eingefuellt?
An ein hochschwappen glaube ich nicht.

Jch hab ja blos so ein Gummizapfen als Oelstand/Einfüll öffnung. Oelstand ist i.O. Oel ist Okay, also nicht überhitzt/verbraucht oder so.

Hab das normale 80/90 Motorex Getriebe Oel eingefüllt wie in allen Landmaschinen/LKws Getrieben/Achsen

Oben