OBD Auslese?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo leute habe mal wieder eine frage
Bei vw und so gibt es ja den OBD2 stecker den man mit ZB: VAG COM auslesen kann

Was gibt es den bei einem Dodge Ram 2004 ?
Auch OBD/OBD2?
Und was für ein pogrammbenutzt man ?

Vielen Dank mal wieder für eure hilfe

Gruss und ein schönes rest wochenende

Unterm Lenkrad.

.. ganz unten...

na über den Pedalen halt.

Willst auslesen, komm vorbei.
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterm Lenkrad.

.. ganz unten...

na über den Pedalen halt.

Willst auslesen, komm vorbei.
8)

Ich würde auch gerne mein System auslesen. Gibt es hier im "NOrden" jemanden mit einem Gerät oder ist ein Teilnehmer am 14. in Hamburg mit so einem Gerät bewaffnet dabei. Dauert doch bestimmt nicht lange oder irre ich mich? :cry:

Hallo und vielen dank für die antwort

Ist nett gemeint aber ist ein ganz schönes stück runter zu dir zum auslesen
:-)

Daher die frage wie heist den das pogramm womit man ihn auslesen kann ?
viele grüsse

Kannst die Fehlercodes auch über die Schlüsselmethode auslesen. Benutz mal die Suche, wurd hier schon 1.000x drüber geschrieben.

Ich habe auche in Lesegerät, aber in HH bin ich ehr selten ... Vielleicht kommst ja mal hier in der nähe vorbei ?

Haloo und Danke

Habe jetzt mal in der suche geschaut undter
Schlüsselmetohde
schlüssel
codes
fehlercodes
fehler

Aber leider nichts dazu gefunden

gruss

ich hab meins in HH am 14.ten dabei!!!

Könnten wir, nur mal so ne Frage, eventuell, vielleicht, so zwischen Diner und Strand, die Elektronik meines Durangos auslesen??!! :cry:

Dann kann ich mich bei der Rückfahrt freuen oder weil es keiner hört, fluchen. :mrgreen:

Nightmare

ist ja sehr interessant. Bei Westfalica gibt es nur Geräte ab Bauj. 2002. Ich fahre einen Ram 2500 Cummins 5,9 24V Bauj.98

Was für ein Diagnosegerät brauche ich dafür???? :eek:

Grüße

Hi,

die "normalen" Diagnose-Geräte können meist auch nicht mehr als die Anzeige (Bernd hat beschrieben, wie es geht). Habe sogar mal versucht, in einer freien Werkstatt über einen Bosch-Tester auslesen zu lassen. Hat auch nicht mehr gebracht als die Anzeige im Armaturenbrett.
Die Schlüssel-Methode funzt übrigens auch bei den "alten" Modellen (vor 2002).

Grüssle

und, schon mal die Suchfunktion benutzt....
bei eBähdotkomm findest du zB unter "ELM327" nützliche Dinge dafür... ICh weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe zum Thema OBD...

Gruß
Rik

Hi,

die "normalen" Diagnose-Geräte können meist auch nicht mehr als die Anzeige (Bernd hat beschrieben, wie es geht). Habe sogar mal versucht, in einer freien Werkstatt über einen Bosch-Tester auslesen zu lassen. Hat auch nicht mehr gebracht als die Anzeige im Armaturenbrett.
Die Schlüssel-Methode funzt übrigens auch bei den "alten" Modellen (vor 2002).

Grüssle

Also meins gibt außer den Fehlercode noch den Klartext dazu aus. Kühlwassertemp, Drehzahl, Geschw. Vakuum vom Map in hg und werden auch noch ausgelesen. Aber das wichtigste ist ja das man Fehler löschen kann ohne die Batterie abzuklemmen.
Schlüsselmethode funktioniert bei mir definitiv nicht.

Hi,

da habe ich wohl etwas vorschnell von meinem 2001er auf alle Rams der 2. Gen. geschlossen :oops:

Kann ich denn den Fehlerspeicher löschen, indem ich die Batterie abklemme? Und wie lang muss die denn abgeklemmt bleiben?

Thanks.

Oben