nur für mich????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

washbaer

Mannschaftskabine
das ist aber lieb von euch. eine eigene rubrik, ganz für mich alleine. was kann ich da berichten? srt hat ne scheißtechnik ums in knappe worte zu fassen.

spass beiseite. die meißten kenn wohl meine problematik. hatte halt einfach pech. da muss man durch. aber 2 kapitale motorschäden in nur 600 meilen abstand, machen ja auch nicht wirklich spass.

der, der jetzt immer ein auge auf dem öl-manometer hat.

Also wenn ich das so lese, bin ich echt froh das ich zu geizig war, mir nen SRT beim Bernd zu bestellen.... :oops:

gruß vom hot-rod der mit seinem Hemi super zufrieden ist

washbaer

das interessiert mich jetzt schon.
was machst du mit dem ram?

erzähl mal, würd mich wirklich interessieren!

grüße
pirate

ums in knappe worte zu fassen.

nach einem gemütlichen ausflug in die wälder und auen meiner heimatlichen umgebung, hüpfte mir ein stück meiner kupplung davon. damit der ärger auch richtig sitzt, flog die komplette getriebeglocke nebst einigen teilen vom motorblock gleich mit weg.

damits nicht so langweilig wird, meinte eines der herumfliegenden brocken noch einen kabelbaum durchschlagen zu müssen, was dazu führte das beide airbags und die gurtstraffer auslösten.
ja kurz und knapp alles passierte am 22.10 2006 und seit einer woche fahre ich schon wieder.

ich hatte zwar im januar einen ersten startversuch, der endete aber 600 meilen später wieder und wir haben dann noch eben ein paar kleinigkeiten wie kurbelwelle lager und ölpumpe erneuert. letztere hat nur die besagten 600 meilen gehalten.

aber man soll sich ja nicht beklagen, jetzt gehts erstmal mit neuem motor und ca. 600 PS in die neue saison.

Weia, da bin ich ja froh dass der SRT nicht mit Allrad gebaut wurde, sonst hätte ich jetzt auch einen! Und würde ganz schön Muffe haben. Was so eine Kupplung alles anrichtet. Auf der anderen Seite, stelle ich mir immer vor wenn das hintere Kreuzgelenk an der Kardanwelle bricht, dann rumpelt die Kardanw. auch ordentlich unterm Auto rum!
:-(

ohje washbaer,

da hast du ja in die vollen gelangt. dramatische geschichte das ganze.

ich wünsch dir nun allzeit gute fahrt und das sowas NIE wieder passiert.

grüße und viel spaß mit deinen 600 PS (NEID)
pirate

Hi Leutz,

jetzt muß ich doch mal fragen, hier beim SRT`ler.
Der SRT wurde doch als 4x4 gebaut (Nur QC, Automatic)!!!! Zumindest war mir so!
Wollte nämlich mal nen "SRT kurz 4WD " und auf der Suche wurde mir das dann so erzählt:
"SRT kurz" nur Handschalter und 2WD, und der QuadCap nur Autom. 4WD.

Das ist mein wissensstand.

na da bin ich ja beruhigt, mir ist gerade die Klappe runter gefallen!! Da hätte ich mir in den Hinter gebissen, wenns so gewesen wäre!!!!

BOAH *erstauntguck*

Aber dein Gesicht hätte ich schon gern gesehen, als die Straffer und die Luftsäcke losgingen.....
Grad so der Moment bevor man kapiert, was passiert ist.....

Aber das tut mir echt leid..... hat bestimmt ne ganze Kante Kohle verschlungen.....echt krass

Wünsche dir jetzt aber allzeit gute Fahrt und viel Glück

Also so ein SRT in der Ausführung wie mein Ram iss.... das wär sicher ne geile Sache. Aber wo die EU ja die Höchstgeschwinigkeit der Fahrzeuge eh auf 161 km/h begrenzen will...
:evil:
Ich wart dann doch mal besser ab :roll:

gruß hot-rod

Also so ein SRT in der Ausführung wie mein Ram iss.... das wär sicher ne geile Sache. Aber wo die EU ja die Höchstgeschwinigkeit der Fahrzeuge eh auf 161 km/h begrenzen will...
:evil:
Ich wart dann doch mal besser ab :roll:

gruß hot-rod

160 ist doch ok aber mls.

Weia, da bin ich ja froh dass der SRT nicht mit Allrad gebaut wurde, sonst hätte ich jetzt auch einen! Und würde ganz schön Muffe haben. Was so eine Kupplung alles anrichtet. Auf der anderen Seite, stelle ich mir immer vor wenn das hintere Kreuzgelenk an der Kardanwelle bricht, dann rumpelt die Kardanw. auch ordentlich unterm Auto rum!
:-(

Ist mir schon an der vorderen Welle passiert, ist halb so tragisch. Aber (Unter)Flurschäden sind enorm.(Verteilergetriebe hatte ein Loch, Auspuff und Ölwanne ne Beule)

Oben