nur ERFAHRUNGSBERICHT Steuern Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für uns Neulinge ist auch so ein Thema noch interessant
;-)

Immerhin lerne ich hier eine Menge, auch wenn Euch solche Themen eher zum Einschlafen bringen
:-D

Mein Traum RAM hat nämlich PKW-Steuer und das ärgert mich richtig und dann überlegt man doch, ob man noch irgendwas dran basteln kann, um das noch zu ändern. Und hier bei Euch gibt es echt gute Tipps.

LG, Angie

Ich kann dir sagen wie man die Anschlagpunkte der Anschnallgurte rückbaubar unbrauchbar machen kann :oops: Wie sieht der Tüv ganz gern zugeschweisst beim Ausbau der Rückbank.

Ich kann dir sagen wie man die Anschlagpunkte der Anschnallgurte rückbaubar unbrauchbar machen kann :oops: Wie sieht der Tüv ganz gern zugeschweisst beim Ausbau der Rückbank.

Ja, so einen Tüv haben wir hier auch. Die wollen die zugeschweisst haben. Hier ist so ein richtiger "Spezialist" für amerikanische Autos. Mit dem hab ich schon lange Telefonate geführt :cry:
Aber die Ladeflächenverlängerung find ich sehr sehr interessant.

Sorry, das hat alles gar nichts in diesem Thema zu suchen. Hier gehts ja nur um ERFAHRUNGSBERICHTE (will mich ja nicht gleich am Anfang hier schon unbeliebt machen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dodge Ram Van 250
5,7l V8
Erstzulassung 1985
Zugelassen als Wohnmobil mit 450€ Steuern im Jahr.

Viele Grüße
Thomas

Mal am Rande bemerkt:

Ihr wisst schon, das die FA-Fachleute ( :mrgreen: ) hier mitlesen?
Nicht das hinterher sich einer wundert, warum er nun doch plötzlich als PKW versteuert werden soll... :roll:

Morgen darf ich zum Finanzamt, dann weiß ich mehr!
Ich gehe mal davon aus dass es LKW wird, da RC mit Long bed ... aber hier auf der Provinz weiß man natürlich nie was die Mitarbeiter des FAs im Sommerloch für Ideen haben :lol:

OK, eben angerufen um einen Termin zu bestimmen.
Im Gespräch erwähnte ich dann dass es eine Einzelkabine ist, daher sind in der Zulassungsbescheinigung auch nur 3 Sitze eingetragen.
Damit war das erledigt! Ich werde nun nach maximal zulässigem Gesamtgewicht besteuert.

Ich habe auch gestern dank der Nachfrage bei einem netten Herrn vom Finanzamt meine Lkw-Besteuerung (2010 Hemi QC) bekommen
:)

210€/a da auf 3,5t aufgelastet (Kreis RZ).

1500 Ram Crew Cab
444 € mit Gasanlage, davor 500 € ohne Gas
CO2 Steuer da 2011 Ez. war

Und nun das:

Hier mal wieder was erfreuliches.

Hatte mündlich Einspruch eingelegt beim Finanzamt und 2 Crew Cab mit Kennzeichen als Beispiel herran gezogen.

Der eine wurde wohl schon vorgeführt, bei der Chefin der KfZ Steuerstelle, das hinten sind nur Notsitze im Crew Cab, darum 178 € LKW Steuer.

Mit meinem verglichen ALLE Daten identisch, die Mitarbeiterin legt es der Chefin vor. Das war vor ca. 14 Tagen.

Nun schau ich auf mein Konto und hab ne Rückzahlung drauf. Leider nur für dieses Jahr und nicht ab Ez. 2011, aber auch für die Zukunft LKW Steuer. SUPER, ich bin total zufrieden und glücklich.

Oben