Nu ist unser richtig laaaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Registriert
06. Mai 2011
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ort
MV
Ja das ist nen krach, wenn das Rohr nach dem endschalldämpfer abfällt

Im Auto hört sich das sogar noch gut an :cool:
Ob man das noch schweissen kann, weiss ich nicht. Wie sieht es technisch aus wenn ich so erst mal weiter fahre? Mehr Sprit oder schlecht für Motor oder sowas?
Ich glaube es zwar nicht weil das Rohr am Ende ja sowieso hohl und leer ist... Aber irgend ein Unterschied muss ja trotzdem sein,wenn er jetzt noch lauter als er eh schon war ist,oder??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Was ist ein Endschalldämfer ?
;)
:lol:
 
Was ist ein Endschalldämfer ?
;)
:lol:

Ja...diese Frage lag mir auch auf der Zunge.

Bei deuteschen Autos ist es halt so das im Auspuff ein Staudruck entsteht. Dieser Staudruck wird auch bei der Zündung berücksichtigt. Kein Staudruch bedeutet falsche Zündung und dementsprechend auch mehr Benzinverbrauch und weniger Leistung.

Aber was tut man nicht alles für einen schönen Sound.
 
Ja das weiss ich leider nicht. Der war schon dran als ich ihn gekauft hab. Hilft ein Foto??
Weiss nur,war schon von Haus aus recht laut und blubberre auch schön ohne das das endrohr danach angefallen. Ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So noch mal Glück gehabt... Hab jetzt neben dicke schweisnaht mehr und dat Rohr ist wieder dran. Den neuen auf lange Sicht kommt aber trotzdem in Frage. Wenn ich mich wieder nach den magma flow zmsehe, was meint ihr wo am besten? Auch bei m&F ? wo nach muss ich da suchen um des passenden zu finden? Nach Modell,bj ?
Hab hier mal gelesen, dass es auch edelstahl gibt. Ist das selbstbau oder gibt es das richtig zu kaufen?
Bei den Mama flow gibt es auch verschiedene Lautstärken,oder? Meiner ist recht laut, wobei es vielleicht auch nur gammel im Topf ist der den vielen Sound ausmacht??:grin:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja...diese Frage lag mir auch auf der Zunge.

Bei deuteschen Autos ist es halt so das im Auspuff ein Staudruck entsteht. Dieser Staudruck wird auch bei der Zündung berücksichtigt. Kein Staudruch bedeutet falsche Zündung und dementsprechend auch mehr Benzinverbrauch und weniger Leistung.

Aber was tut man nicht alles für einen schönen Sound.

Der Staudruck vom Kat reicht mir :salute:
 
die zeiten wo autos staudruck brauchen sind lange vorbei....
ihr verwechselt da was mit 2 taktern.
generell gilt am liebsten frei ansaugen und frei rausblasen, da is der motor glücklich
 
Zuviel rausblasen ist nicht so geil. Daher haben dicke Anlagen auch X Pipes um einen Unterdruck zu erzeugen der noetig ist. Ohne Auspuff oder mit zu dicken rohren freut sich der Motor wieder nicht.
 
Eine x pipe erzeugt einen venturie effekt, dieser wird im bereich der ventilüberschneidung ( beide offen ) ausgenutzt um in diesem drehzahlbereich das drehmoment zu erhöhen bzw schwankungen auszugleichen.

Das hat nix mit staudruck zu tun.
 
Wo steht da Staudruck? Der Venturieffekt bezieht sich doch auf eine Durchschnittsverkleinerung. Die X-Pipe seh ich da nicht physikalisch.

Die x-pipe ist eher ein Interferrenzrohr um die Abgaswellen besser abzufuehren - Unterdruck.
 
So noch mal Glück gehabt... Hab jetzt neben dicke schweisnaht mehr und dat Rohr ist wieder dran. Den neuen auf lange Sicht kommt aber trotzdem in Frage. Wenn ich mich wieder nach den magma flow zmsehe, was meint ihr wo am besten? Auch bei m&F ? wo nach muss ich da suchen um des passenden zu finden? Nach Modell,bj ?
Hab hier mal gelesen, dass es auch edelstahl gibt. Ist das selbstbau oder gibt es das richtig zu kaufen?
Bei den Mama flow gibt es auch verschiedene Lautstärken,oder? Meiner ist recht laut, wobei es vielleicht auch nur gammel im Topf ist der den vielen Sound ausmacht??:grin:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

...und ich habe mich gewundert, dachte immer, aus westlicher Richtung zieht ein Gewitter auf, dabei warst du das, so ohne Dämpfer :mrgreen:
 
Genau! Das war ich!! Jetzt ist er wieder normal mega laut dank des schweissen :grin:

Hab Grad sogar mit unseren Panzer ne 1000km tour geschafft ohne größeren Werkstatt Aufenthalt. Bin richtig begeistert, dass er heute glatt neu Wäsche als Belohnung spendiert bekommen hat.
Wegen neuen Auspuff will ich mich nun trotzdem schlau machen,denn der alte wird ja irgendwann wieder Probleme machen. Nur scheint das ja gar nicht so leicht sein.wenn Mann hier so liest wie u unterschiedlich die teile von preis, sound und Qualität sind. Unser hört sich jetzt richtig geil an und ich mag ungern. Entwicklung neuen kaufen, der dann vielleicht schlechter klingt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Oben