nu ist unser ram genau seit 1 monat in der werkstatt *heul*

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1450 €uronen iss ja mal
:evil:
für das Geld gab es bei unseren Freundlichen ringsum Bremsscheiben mit Beläge , spurstangenköpfe mit Spur Einstellung , neuer Kühler sowie die große Inspektion .
 
Definitiv falsche Werkstatt...!

Das Problem ist das viele meinen sie können es,aber dann nicht wissen wo sie die Teile herkriegen sollen.
Freue mich jedesmal wenn gefrustete AMI Fahrer zu mir kommen und Glücklich gemacht werden.
Und wenn dir die Werkstatt für ihre Unfähigkeit Standgebühren abnehmen will,dann solltest Du sie darauf Hinweisen,das dies im Vorfeld von Dir Unterschrieben werden muss....
 
:shock: ...wo hattest du ihn denn nun ? Bei Werner´s ?


ja.

das geile ist jetzt, da wurden alle kabel durchgeschnitten die im weg waren und dann geweigert alles wieder zusamm zu fummeln (weiss, vom vorbesitzer ist da ne menge scheisse mit den kabeln rings ums radio gemacht worden, viel zu viel undurchsichtiger scheiß

aber so kanns auch nicht sein, nu sind die high fives gar nicht mehr angeklemmt und weiss ich wo die verbindung gekappt wurde (hängen ja eigentlich am normalen licht dran), es leichtet lamp out wieder, und nun auch noch CHECK GAGES (motor öl hab ich schon geprüft und der trick mit den 3sek. miles knopf drücken und dann zündung an für den selbst test hat mir irgendwie auch noch keine erleuchtung gebracht. alles scheisse

bin echt bedient mit dem kram...

EDIT: grad paar meter mit dem ram gefahren... das blubbern beruhigt ungemein. da gehts mir schon wieder etwas besser
:-)
(check gages war grad auch nicht an), werd wohl morgen versuchen, an der elktrik noch etwas aufzuräumen und dann mal nächste woche mal fehlerspeicher auslesen lassen. das kann doch auch ne normale werkstatt? da würd ich lieber zu unserer alten fahren w owir sonst immer unsere autos hatten. die haben nur keine ahnung vom ram. aber nen fehler auslesen, falls vorhanden, ist sicher nicht so ne große kunst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv falsche Werkstatt...!

Das Problem ist das viele meinen sie können es,aber dann nicht wissen wo sie die Teile herkriegen sollen.
Freue mich jedesmal wenn gefrustete AMI Fahrer zu mir kommen und Glücklich gemacht werden.
Und wenn dir die Werkstatt für ihre Unfähigkeit Standgebühren abnehmen will,dann solltest Du sie darauf Hinweisen,das dies im Vorfeld von Dir Unterschrieben werden muss....

Eigentlich haben die ganz gut kennung. Der chef hat auch viel in den usa zu tun usw. Die repartur der heizung ist ja auch nicht easy ( siehe viele forum pists hier mit ähnlichen probs)... Aber trotzdem. Hat ewig gedauert. Mwn hat das gefühl wenn man nachfragt wirds gleich teurer usw. kein gutes gefühl in guten händrn zu sein. Na ja heizung geht endlich. Darueber sind wir nun froh. Hoffenzlich wird das mit der elektrik noch gut und keine weiteren (finanziellen) überraschungen in nächster zeit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Rechnungsumme 1450eur und ne menge durchgeschnittener kabel. Abwr heizen tut er nun

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wie der scheidet Kabel durch? :shock:
Und es wird nicht wieder in Stand gesetzt was sie zerlegt haben? :shock:

Hoffe du hast nicht gezahlt, ich würde erstmal zum Gutachter, den Schaden den die Werkstatt verursacht hat festhalten!
 
ja ich fand es auch mies. es ist aber so gewesen, dass der vorbesitzer (darf ich den namen von den AXXXLOCH nennen? aus saarstedt) total viel an dem auto mit den kabeln rumgebastelt hat, da sieht kein mensch durch und kurzschluss sicher war es auch keinesfalls. Da habe ich schon gar nicht so viel gewese drum gemacht.

habe nun heute den GANZEN TAG an den kabeln gesessen und hab nun wieder einen halbwegs vernünftigen kabelbaum (alles was so von der hauptkabelquelle zigarettenanzünder abgeht zu lampen auf dem dach, zu div. leds im kofferaum und zur nebenschussleuchte, und paar kleinigkeiten wie kamer,zsw. hab erstmal, nachdem ich die kabel qualvoll identiviziert hab, einiges auf eis gelegt und die bisherige kippschalter konstruktun entfernt.

nach paar stunden heute vormittag, als eigentlich nicht viel lief nebenbei ausser hin und wieder zündung und eben auch die lichter wg. der offenen tür... erst mal batterie zu schwach dass der motor nicht mehr startete (das kenn ich schon) wie lange muss die batterie bei so einem gespiele im winter durchhalten??

egal. ladegerät gleich mit ran und weiter gebastelt.
die nebelschussleuchte erst mal entfertn (fiel ab, schraube durchgerostet), auch nicht schlimm, die wollte parut eh nicht angehen. das mistding hat mich echt geärgert bei den versuchen mal das plus vom nebel schlußleuchte bei dem kabelsalat vorne ausfindig zu machen... na ja kabel weiss ich nun, lampe erstmal ab, weil die letztendlich trotz strom nicht ging. da konnte man messen wie man wollte
:-(
mal sehen ob atu & co so was passendes haben...

heute abend dann alles kurzschlusssicher wiederzusammen, es sieht aus wie ein kabelbaum!!!

losgefahren, was leuchtet?? (nicht lamp out. daran hab ich mich gewöhnt)... es leuchtet ABS+BRAKE. schon wieder schreken. nach hundert meter fahren gingen sie dann doch aus. die forenbeiträge zu diesem fehler sind auch nicht ganz eindeutig. also auch beobachten...

unterm strich heute festgestellt: beim ausbauen waren die jungs nicht nur mit den kabeln auf kriegsfuß. diverse palstikprüche an teilen sind auch da, die ich vorhher nicht gesehen habe, so z.b. auchbei einem schlitz oben wo die hochtöner sirtzen.

auch wenn die reparatur schwierig war und ich das wußte und ich froh bin, dass die heizung wieder geht, aber der rest war für mich eine entäuschung
 
...ich war 1x beim Werner (nur gucken, nicht dranlassen) und nach deinen Infos jetzt, haben sich meine Eindrücke bestätigt. Würde trotzdem nochmal hinfahren und mit denen sprechen. Es kann doch nicht sein, dass die einfach Kabel durchschneiden und weitere Beschädigungen verursachen...und dann noch mehr als 1000 €uronen haben wollen.
:evil:

Dann hätte man wenigstens die Kabel beschriften können...dat ist schon ´ne Bastelbude.
Wollte heute schon bei dir vorbeikommen... :mrgreen:
 
Wenn nur die klappen abgebrochen sind kann man das auch ohne Demontage vom ganzen amaturenbrett instand setzen. Zusätzlich gibt es auch verstärkte klappen im Zubehör. Ist in ca 3h erledigt
 
Wenn nur die klappen abgebrochen sind kann man das auch ohne Demontage vom ganzen amaturenbrett instand setzen. Zusätzlich gibt es auch verstärkte klappen im Zubehör. Ist in ca 3h erledigt

Stimmt leider nur halb, nicht alle klappen kannst du so tauschen.

@boesie666 hab noch eine Mopar Starterbatterie da, falls deine kaputt ist kannste dich gerne melden.
 
@boesie666 hab noch eine Mopar Starterbatterie da, falls deine kaputt ist kannste dich gerne melden.

ja mache ich,

weiss ja nicht genau ob die alterschwäche hat oder ob das so normal ist.

hab ich schon seit den wir den gekauft haben, immer wenn mal zu lange dran gebastelt habe (unfreiwillig versteht sich) dann ist öfter hinterher ladegrät für 1-2 std. pflicht. es ist zwar strom oft da, reicht aber zum starten nicht ganz aus...
 
...ich war 1x beim Werner (nur gucken, nicht dranlassen) und nach deinen Infos jetzt, haben sich meine Eindrücke bestätigt. Würde trotzdem nochmal hinfahren und mit denen sprechen. Es kann doch nicht sein, dass die einfach Kabel durchschneiden und weitere Beschädigungen verursachen...und dann noch mehr als 1000 €uronen haben wollen.
:evil:

Dann hätte man wenigstens die Kabel beschriften können...dat ist schon ´ne Bastelbude.
Wollte heute schon bei dir vorbeikommen... :mrgreen:

da hättest Dir auch nur kalte finger geholt!!

heut morgen war ich noch ganz stolz. dachte mir, machst 20min vorher die coole standheizung an (wo sie denn nun geht
:-D
)... na ja warm war es : genau 5 Minuten lang. 2 mal die tür auf und es war dann wieder kalt. und dass dann bis heute abend
 
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