ja ich fand es auch mies. es ist aber so gewesen, dass der vorbesitzer (darf ich den namen von den AXXXLOCH nennen? aus saarstedt) total viel an dem auto mit den kabeln rumgebastelt hat, da sieht kein mensch durch und kurzschluss sicher war es auch keinesfalls. Da habe ich schon gar nicht so viel gewese drum gemacht.
habe nun heute den GANZEN TAG an den kabeln gesessen und hab nun wieder einen halbwegs vernünftigen kabelbaum (alles was so von der hauptkabelquelle zigarettenanzünder abgeht zu lampen auf dem dach, zu div. leds im kofferaum und zur nebenschussleuchte, und paar kleinigkeiten wie kamer,zsw. hab erstmal, nachdem ich die kabel qualvoll identiviziert hab, einiges auf eis gelegt und die bisherige kippschalter konstruktun entfernt.
nach paar stunden heute vormittag, als eigentlich nicht viel lief nebenbei ausser hin und wieder zündung und eben auch die lichter wg. der offenen tür... erst mal batterie zu schwach dass der motor nicht mehr startete (das kenn ich schon) wie lange muss die batterie bei so einem gespiele im winter durchhalten??
egal. ladegerät gleich mit ran und weiter gebastelt.
die nebelschussleuchte erst mal entfertn (fiel ab, schraube durchgerostet), auch nicht schlimm, die wollte parut eh nicht angehen. das mistding hat mich echt geärgert bei den versuchen mal das plus vom nebel schlußleuchte bei dem kabelsalat vorne ausfindig zu machen... na ja kabel weiss ich nun, lampe erstmal ab, weil die letztendlich trotz strom nicht ging. da konnte man messen wie man wollte
mal sehen ob atu & co so was passendes haben...
heute abend dann alles kurzschlusssicher wiederzusammen, es sieht aus wie ein kabelbaum!!!
losgefahren, was leuchtet?? (nicht lamp out. daran hab ich mich gewöhnt)... es leuchtet ABS+BRAKE. schon wieder schreken. nach hundert meter fahren gingen sie dann doch aus. die forenbeiträge zu diesem fehler sind auch nicht ganz eindeutig. also auch beobachten...
unterm strich heute festgestellt: beim ausbauen waren die jungs nicht nur mit den kabeln auf kriegsfuß. diverse palstikprüche an teilen sind auch da, die ich vorhher nicht gesehen habe, so z.b. auchbei einem schlitz oben wo die hochtöner sirtzen.
auch wenn die reparatur schwierig war und ich das wußte und ich froh bin, dass die heizung wieder geht, aber der rest war für mich eine entäuschung