Notruf !! Ram steht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermitdemDodge

Mannschaftskabine
Hy,

hab grad nen "Notruf " eines 2001er Rams 4x4 erhalten, seine Tankanzeige hat ihn wohl belogen, der Tank ist trocken der Ram steht, auch Nachtanken und vorgehn wie im Handbuch beschrieben brachte keinen Erfolg bist dato sagt er.

Hat da jemand mir ein paar Tips bevor ich ihm heute Nachmittag zur hilfe eile ???

cu

evtl könnten wir ja auch wie in den Amiforen ein Notruf (911) Rubrik einführen

Wenn's 'n Diesel ist, muss eventuell entlüftet werden. Meinst Du das mit Handbuch?

eben: am Filter Schräubchen lösen, schauen, ob das Sprit ankommt.
Wenn nicht, dann hat die berüchtigte Dodge-Krankheit zugeschlagen: Krafstoffvorförderpumpe im A.rsch........ Das kann aber noch fatalere Folgen nach sich ziehen..... Also erstmal Check, ob überhaupt Sprit "oben" ankommt !!!!!

hupps geahnt, dann werd ich zuerst mal in der Garage vorbei fahren und Werkzeug laden.

Ja ist ein Diesel und Startversuch nach Handbuch hat der Besitzer schon probiert.

Mal sehn ob die Vorförderpumpe noch summt

thx Andre der eigentlich besseres zu tun hätte

tippe auf das was flaxi schon geschrieben hat ... VORFÖRDERPUMPE!!!

(hat ich ja auch schon .. ähnliches ... bloß war bei mir der tank definitiv nicht leer!)

Nachgehackt,

Kann mir jemand sagen wo diese manuelle Entlüftungspumpe Dieselfilter am 2001er ist ?? Hab da kein Handbuch zurhand.

und wenn ist diese blöde Pumpe ist was sagt die Preisliste ???

thx Andre

2001er: RAM ARCHER....................
eine "Entlüftungspumpe" gibt es da glaube ich nicht, aber eine Vorförderpumpe (welche gerne den Geist aufgibt !). Die fängt an zu fördern, wenn der Schlüssel gedreht wird. Ansonsten kannst Du im Bereich des Kraftstoffilters eine Schraube lösen, um zu sehen, ob Sprit rausgepreßt wird oder nicht.

Wackelt die Karre mal RICHTIG hin und her auf dass der Diesel ordentlich verteilt wird und der "Ansaugeimer" im Tank auch bedeckt ist...

Wenn der leer ist, nütz ein 20 Liter Kanister nix, der zweite auch nicht...

Nur Schütteln hilft! Hab ich schon mehrfach durch!

mh dann geh ich mal schütteln
;-)

cu

Hy @all

also Karre fährt wieder, hier die reanimations Maßnahmen.

Mann nehme 3 Hände ein Arm aber mindestens 3m haue

Sprit rein und geschäckt

Schlauch zwischen Vörderpumpe und Einspritzpumpe abgemacht auf einer
Seite, was für ein gefummel sag ich euch

Zündung an , Sprit sprudeld

Schlauch druff

Verschraubung an dem Leitungszwischenstücken zur Einsprizdüse gelöst

Elbow abgeschraubt und mit Kaltstarter nachgeholfen ( dritte Hand )

Schepper die depper und mit kräftig Gas und Fußgefühl reanimiert

thx vom Besitzer und cu

Kompliment, aber ob dieser Prozedur "normal" ist bei einem leergefahrenen Tank, kann ich mir nicht so recht vorstellen..... Egal,läuft wieder.

geschüttelt wie die doffen, die nachbar dachten wir wollen ihn umschmeißen
;-)

Oben