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Hallo Gemeinde.
Bei meinem 2005er Cummins dreht der Anlasser nicht mehr per Schlüssel. Einnpaar mal ging es noch, dann wurde es schlechter, dann ging nichts mehr. Quasi ein schleichender Tod.
Per Prima Connector, glaube das heißt so, dreht er. Demnach, mit Zündung an, per Prime connector drehen, zack er springt an.
Aber eben per Schlüssel nicht.
Was sitzt zwischen Zündschloss und dem Kabel zum Magnetschalter vom Anlasser?
Relais? Kann der Zündschlossschalter selbst kaputt gehen? Der Kupplungspedalsolenoid, ist das ein Öffner oder ein Schließer?
Shut off Solenoid, hat das der Common Rail noch?
Bei meinem 2005er Cummins dreht der Anlasser nicht mehr per Schlüssel. Einnpaar mal ging es noch, dann wurde es schlechter, dann ging nichts mehr. Quasi ein schleichender Tod.
Per Prima Connector, glaube das heißt so, dreht er. Demnach, mit Zündung an, per Prime connector drehen, zack er springt an.
Aber eben per Schlüssel nicht.
Was sitzt zwischen Zündschloss und dem Kabel zum Magnetschalter vom Anlasser?
Relais? Kann der Zündschlossschalter selbst kaputt gehen? Der Kupplungspedalsolenoid, ist das ein Öffner oder ein Schließer?
Shut off Solenoid, hat das der Common Rail noch?