Nitro SLT 3.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag in eurem Forum. Nachdem ich nun Jahrelang Jeep Cherokees gefahren bin habe ich kürzlich auf BMW gewechselt... Schwerer Fehler :cry: Nun, mich zieht es wieder zu einem SUV zurück, kaufen möchte ich ihn auch wieder bei meinem Jeep/Chrysler/Dodge Händler kaufen. Abgesehen davon dass ich im Jahr gut 60.000 Kilometer geschäftlich fahre habe ich auch noch einen Hund, eine Freundin und in ein paar Monaten auch ein Kind :oops: Jetzt habe ich bei meinem Händler folgendes Angebot bekommen und ich würde gerne hören was ihr dazu meint. Kurz noch dazu gesagt, ich kenne den Händler schon sehr lange und er war bis jetzt immer fair und Hilfsbereit.

Daten:
Dodge Nitro SLT 3.7l (Neuwagen)
Leistung: 157 kW (214 PS)
KM-Stand: 1.250
EZ: 03/10
Farbe: Black
Kraftstoff: Benzin
Preis: 27.650

Beschreibung:
Zuschaltbarer Allradantrieb, 4-Stufen-Automatik, ABS, ESP, ASR, Front-Airbag für Fahrer- und Beifahrer, Seitenairbags, Tempomat, elektronische Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Security Alarmanlage, automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elektrische einstellbar, elektrische Fensterheber, 17" Leichtmetallräder

Besonderheiten:
Medium Slate Gray Lederausstattung, Klimaanlage, Sitzheizung vorne, Fahrersitz 6-fach elektrisch verstellbar, Multifunktions-Lederlenkrad, elektronisches Schiebedach, Radio-DVD, CD und MP3-fähig/mit 6-fach Wechsler und 8 Lautsprechern plus Subwoofer, Bordcomputer mit Reiserechner, Mittelkonsole mit Ablage, Ausziehbare Ladeplattenform "Load´n Go", Reifendruckkontrollsystem, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Nebelscheinwerfer, 24 Monate AS-Premium Garantie, uvm...

Kraftstoffverbrauch innerorts: 17,5 l/100km
Kraftstoffverbrauch außerorts: 9,0 l/100km
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: 288 g/km

Also was meint ihr? Danke schonmal
;)

Grüße, Max

Anhänge

• Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    1,5 MB
Willkommen im Dodgeland

schönes Wägelchen.
Zum Preis kann ich nix sagen

Danke, ja, schön finde ich ihn auch
:)
Dann hoffen wir mal dass sich hier jemand findet der mir etwas zum Preis sagen kann.

400_3662653464646261.jpg
Diesen haben wir für 21500-,€ gekauft.
Kein Leder und Schiebedach aber gleicher Motor mit 1820km auf dem Tacho.
SXT Ausführung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wir haben auch gerade einen neuen Nitro gekauft, allerdings Bj.09, Garantie bis September 2011. Ebenfalls Vollausstattung wie Du allerdings incl. Prins Gasanlage und Euro Navi - Festplatten Cd/DVD und U-connect für Telefon, getönten Scheiben hinten und Schnick Schnack bei 0 Km für Schlappe 31 TSD€.
Zugelassen und vollgetankt vor die Tür.
Seriöser Händler, da haben wir auch den neuen RAM gekauft.
Ich denke, deiner ist um ca. 1000 € zu hoch angesetzt. Versuche mal etwas runter zu handeln.
Viel Erfolg dabei
Gruss von orangepearlram und der Nitroqueen-
:-D

Danke für euer Tips. Der Preis wäre kein Thema, mit meinem Händler kann ich noch etwas reden. Zu dem aktuellen Preis würde ich entweder noch 20`` Felgen mit Notlaufbereifung oder 3 große Kundendienste mit dazu bekommen. Zusätzlich würde er 8tsd über sich Privat zu 0 % Finanzieren. Wäre dass dann in Ordnung oder noch zu wenig?

Wenn de sonst mit ihm gut zurechtkommst denke ich es ist fair.
Immer leben und leben lassen, nur so funktionierts halt. Wer zuviel sparen will...na ja du weisst schon .
Bis bald und viel viel Spass mit dem Teil
:)

Habe meinen SXT (Bj. 09) als Import (vom Händler) letzten Monat für 23800,00€ incl. 3-Jahresgarantie, 2.Radsatz und
ansonsten mit gleicher Ausstattung wie Deiner gekauft, das war schon ein Spitzenpreis.
Hat natürlich nur den 2,8 CRD.
Übrigens als Neuwagen mit 12km auf der Uhr. Wieso hat Deiner schon über 1000km, war das ein Vorführwagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wagen ist auch ein Import und wurde einmal zu Demozwecken gefahren. Garantie hätte ich 24 Monate aber eben nur einen Satz Reifen und zu diesem, festen, Preis. Sicher könnte ich ihn noch etwas drücken aber eben nicht viel. Den Händler kenne ich nunmal länger und vertraue ihm. Er meint nunmal dass er diesen Wagen nicht sehr viel günstiger eingekauft hat und daher diesmal nicht viel am Preis machen kann. Wenn ich mir die US Preise ansehe ist es klar etwas anders aber ich stehe jetzt einfach vor der Entscheidung dieses Auto zu nehmen oder mich nach einem anderen umzusehen. Das Teure daran, meint er, sei die Ausstattung und der Motor - SLT ist glaube ich die größte, oder?

Wenn ich jetzt den Wagen nehmen würde, sollte ich dann lieber 1000€ weniger anbieten, oder einen Satz der teuren Felgen (abgebildet) anstatt der normalen oder zwei große Kundendienste mitnehmen? Was rentiert sich bei meiner Fahrleistung bzw. gäbe es etwas anderes nach was ich fragen sollte oder sollte ich mich generell woanders nach einem Nitro umsehen?

Ein Punkt ist noch dass ich erst meinen neuen BMW Diesel verkaufen muss - dafür bekomme ich ca. 18.000 also sind die 10.000, die mein Händler mir Privat mit 0% auslegen würde natürlich auch noch ein Punkt. Wobei wenn man dasselbe Auto woanders neu für nur 20.000 bekommt sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus.

:?:

Der Preis ist schon okay, grade, wenn Du noch was ´raushandeln kannst. Wichtig ist für mich auch immer, einen
zuverlässigen Partner zu haben, da darf es dann schon etwas mehr kosten, wenn man sich auf den Händler verlassen kann!
Schwarze Schafe, die wirklich billig(!) anbieten, gibt es genug, oft fällt man aber auf die Schnauze.
Was Du aushandelst ist natürlich Deine Entscheidung, ich persönlich finde die Serienfelgen mit 17" okay, mir war der
zweite Satz (Winterräder) wichtig, die sind durch die Reifendrucksensoren auch nicht grade günstig.
Ich bin mit meinem, den ich als Firmenwagen nutze, jedenfalls bisher (gut 3 Wochen, ca. 2000km) sehr zufrieden!
Der Ram ist natürlich doch noch was anderes... :mrgreen:

Wäre der Durango nicht eventuell besser geeignet ? Z.B. mehr Platz..........besser auschaun tut er auch. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber die breiten Kotflügel eines Nitro in Verbindung dann mit der schmal wirkenden Motorhaube schaut schon etwas sehr merkwürdig aus.

Der Durango ist auch schön aber der Nitro gefällt uns einfach besser - außerdem hat er einen schönen Benzin Motor
;-)

Meine Frau hat ja nun seit ca. 3 Wochen einen Nitro mit 3.7 Liter.
Ich bin nicht sooo begeistert, in 10 - 11 Monaten ist er auch wieder weg :mrgreen:

Der R/T hatte mehr spass gemacht!

Hi Max,
dein Nitro den du dir da ausgekuckt hast sieht sehr schön aus... zum Preis kann ich dir leider nichts sagen kenn mich da nicht aus...

Wollte Dir aber den Durango etwas schmackhaft machen, ist ein supergeiles Auto hast mit 5 Personen super großen Kofferaum für Hund und sonst was es Bedarft. Und hast du mal 7 oder 8 Personen zum fahren ist der Durango auch fit dafür... Ich habe einen mit Pins Gasanlage einfach genial... sehr zu empfehlen.
;)

Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin

Danke ihr beiden, ein Durango würde mir auch sehr gefallen, ich kann ihn mir aber leider im Moment nicht leisten. Der Nitro gefällt mir gut und preislich liegt er mit 28k eher in meiner Preisklasse. Vieleich in der Zukunft einmal
8)

Aktuelles übrigens zu meinem Nitro: Preis 27.950€ inklusive den abgebildeten Felgen mit Sensoren, 2 Jahren Garantie und 2 kostenlosen Service-Terminen.

Stimmt es eigentlich dass der Nitro alle 12tsd km zum Ölwechsel muss? Dann muss ich ja alle 2-3 Monate zum Service!?

Weder auf der neuen RAM-Homepage, noch auf der US-Dodge-Seite wird der Durango noch angeboten. Haben die den eingestellt?

Oben