nicht schreck Sekunde sondern Minute....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach zusammen ich habe einen 5,7 Hemi und habe das gleiche nur meiner hat nicht geknallt sondern einfach ausgegangen waren auch keine leuchten an wie wenn ich die Zündung an mache !!!!! Ist aber sofort wieder angesprungen das hat er schon 2 mal gehabt erst dachte ich Zündschlüssel oder sowas aber heute schon wieder was is das meint ihr die Zündkertzen ??? Hin und wieder geht auch die Motorlampe an mein kolege hat so einen kleinen tester der zeigt an Landasonde oder so wenn einer weis was es sein könnte bin für jeden Fachlichen hinweis dankbar da ich nicht so ein super schrauber bin :oops: :cry:

Tach zusammen ich habe einen 5,7 Hemi und habe das gleiche nur meiner hat nicht geknallt sondern einfach ausgegangen waren auch keine leuchten an wie wenn ich die Zündung an mache !!!!! Ist aber sofort wieder angesprungen das hat er schon 2 mal gehabt erst dachte ich Zündschlüssel oder sowas aber heute schon wieder was is das meint ihr die Zündkertzen ??? Hin und wieder geht auch die Motorlampe an mein kolege hat so einen kleinen tester der zeigt an Landasonde oder so wenn einer weis was es sein könnte bin für jeden Fachlichen hinweis dankbar da ich nicht so ein super schrauber bin :oops: :cry:

Hi, ja knallen tut meiner auch nicht... sondern es gibt einfach einen komischen Ruck oder wie man das bezeichnen will...
Danach läuft er aber auch ohne Problem wieder an.
Hab heute mit einem Schrauber ( kein spezieler Dodgeschrauber ) gesprochen... Er meinte auch das die Kerzen wahrscheinlich defekt sind, da der Motor bei Gasbetrieb da viel sensibler reagiert...
Der Fehler der Lamdasonde kann hier auch herkommen, keine vernüftige Verbrennung oder Zündung und schon ist die Fehlermeldung am Start....
Ich wie gesagt hätte heute schon die Kerzen gewechselt, nur waren die etwas besseren NKG Kerzen für LPG Betrieb nicht sofort greifbar....
Nächste Woche wird gewechselt...
Max71 hat übrigens das genau gleich Problem, dem geht ab und an auch immer wieder mal die Kiste aus.... :mrgreen:

wenn ich morgen Früh noch die passenden Kerzen bekomme, weiß ich morgen Abend mehr...

Ist Kerzenwechsel ein Akt an der Bude oder kommt man da gut bei???

ich hab bei meinem 4 Stunden gebraucht
:evil:

:shock: :shock: :shock: mach mir keine Angst... wer soll das bezahlen... :mrgreen: Wobei mir hat man erklärt beim 4,7 Liter Feuerzeugmotor geht das ratz fatz...
Hast du einen Hemi??? da hast du ja 16 Kerzen zu wechseln und mehr wegzubauen...

wenn ich morgen Früh noch die passenden Kerzen bekomme, weiß ich morgen Abend mehr...

Ist Kerzenwechsel ein Akt an der Bude oder kommt man da gut bei???

Ich hatte da mal nen Fred gemacht im How To!! Da siehste wie es geht beim 4,7er.

VG
Jens

Bei mir waren es ca. 1,5 Std.
;)

ok das klingt dann schon mal nicht schlecht... Ich mach das eh nicht selber, den die Zündkerzen klopft man ja nicht mit dem Hammer rein, das wäre kein Problem :mrgreen:

Danke allseits für die Infos....

Gruß
Martin

[/quote]

:shock: :shock: :shock: mach mir keine Angst... wer soll das bezahlen... :mrgreen: Wobei mir hat man erklärt beim 4,7 Liter Feuerzeugmotor geht das ratz fatz...
Hast du einen Hemi??? da hast du ja 16 Kerzen zu wechseln und mehr wegzubauen...
[/quote]
jo, issn Hemi, aber der Held von Gaseinbauer hat die Rails so dermassen sch...ße eingebaut das die Zündspulen kaum wegbringst

...............und ich hab´immer gedacht, so´n RAM ist ein zuverlässiges Auto :shock:

Da hier die zündungkerzen so im verdacht stehen frage ich mich,
Wie häufig sollten die Kerzen im gasbetrieb gewechselt werden und welche sind da gerade zu empfehlen?
Grüssle

Oben