Nicht fahrbahr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

balou

Einzelkabine
Hab es mal mal getestet 33-12.5 x16.5-Felgen EP min us 25 geht garnicht ,fährt sich wie ein Schwamm.Was muss ich tun um das Auto so fahren zu können ???
:|
:|

Vorderachse verstärken bzw beruhigen. Schreib mal den User Miggun an. Der hatte früher mal einen Ram V10. Er hat seine Vorderachse verstärkt und hatte Ruhe.
Meiner eiert auch wie blöd mit seinen Starrachsen und 305er Reifen. Bekomme bald ein Teil, dass meinen Dicken beruhigen wird.

guckst Du:

(wg Copyright: Bild entliehen aus einem anderem Forum.)

Anhänge

• Lenkungs-Stabi-Ram.jpg
    Lenkungs-Stabi-Ram.jpg
    50,2 KB
fang doch mit dem einfachsten und billigstem an: Luftdruck verändern... Wieviel haste denn gerade drinn?
Deine Größe ist doch ungefähr wie 315/70-17, oder? Ich fahre zZ mit ~3Bar rundum. Bin zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich
;)

den Vergleich ob mit Lenkungsverstärkungung alles besser wird kann ich aber vllt bald nachreichen, gell Larsson!? :mrgreen:

Fahre 305er mit 3,5bar.

War auch ohne Lenkungsdämpfer (2WD) gut fahrbar.
Mit Lenkungsdämpfer wurde es aber nochmals deutlich besser...

Hi!
Je breiter der Reifen, um so lieber läuft er den Spurrillen nach!!!!
Meist wird das auch als schwammiges Fahrverhalten angesehen...
und je größer der Reifen um so heftiger treten Probleme, die manchmal im Kleinen schon vorher da waren, zu Tage.

Eigentlich sollte diese Reifengröße nicht zu so extremen Veränderungen des Fahrverhaltens führen, es sei denn, der Ram hat zusätzlich eine seiner zahlreichen kleinen "Macken" als da wären:
- Die Lenkstange vom Lenkrad zum Lenkgetriebe (hat im Motorraum 2 Kreuzgelenke aus Plastik) hat Spiel und daher möglicherweise schon Spiel im Lenkrad - tritt mit größeren Reifen stärker zu Tage!
- Das Lenkgetriebe selbst hat bereits Spiel (kann man VORSICHTIG nachstellen).
- Die Spurstangen sind nicht mehr hunderprozentig fest oder der Panhardstab hat Spiel.
- der originale Lenkungsdämpfer selbst ist nicht mehr toll oder einfach zu schwach.

So, das war jetzt mein Beitrag :mrgreen:

Das hilft dabei garnix, außer das es dein Lenkgetriebe vor zuschnellem Verschleiß sützt ... hab ich auch drin seit 2 Jahren

cu

Vorderachse verstärken bzw beruhigen. Schreib mal den User Miggun an. Der hatte früher mal einen Ram V10. Er hat seine Vorderachse verstärkt und hatte Ruhe.
Meiner eiert auch wie blöd mit seinen Starrachsen und 305er Reifen. Bekomme bald ein Teil, dass meinen Dicken beruhigen wird.

guckst Du:

(wg Copyright: Bild entliehen aus einem anderem Forum.)

Fahre zur Zeit VA 285 75 R16 und HA 33 x 12.5 R 16,5 passt vom Abrollumfang "fast genau " sieht auch schick aus ! :lol:

Oben