Newcomer sucht passenden RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

es gibt keinen offiziellen Händler in Europa. Gebrauchte RAM sind relativ teuer, dann noch einen passenden finden mit MwSt. ausweisbar :shock: ist eher schwierig.

LKW Zulassung ist (leider) reine Finanzamt-Sache, egal ob 1500 oder 2500. ausschlaggebend ist die Einstellung des FA-Beamten.

Dann sind das also alles nur Importeure?

Was mir aber noch keiner so richtig beantwortet hat ist die Geschichte mit dem Preis.

Was muss ich den für einen vernünftigen CrewCab hinlegen und welche Ausstattungsmerkmale sollte er unbedingt haben?

Gruß

Martin

Jepp, das sind alles Importeure.

Um zu sagen, was du ausgeben mußt, muß man ja zuerst mal wissen, was du willst.
Wenn Du einen neuen CC also Laramie oder Spocht bestellst, hast du nicht wirklich viel Auswahlmöglichkeit, weil in den Kisten eigentlich schon alles drin ist, was die Aufpreisliste so zu bieten hat.
Für nen Neuen CC wirst du so ab 45.000,- hinlegen müssen. Evt. tuts aber auch ein SLT, das mußt DU entscheiden.
Google doch einfach mal Autec oder Wittkopp oder Fenrich oder andere, dann weißt du, was die Kisten neu kosten.

Gebraucht kann dir das keiner vorher sagen, link hier einstellen und dann bekommst du schon was dazu zu hören.

Ich habe mir mal Autec, Fendrich und Wittkopp angesehen.

Von Fendrich sind zwei CewCabs bei Mobile eingestellt, leider schon 164.000 auf dem Ticker.

Ansonsten Preis für mich OK

Die Neuwagen fangen dort wirklich alle erst ab 42.000 an.

Versuche erst mal in der nächsten Woche eine Probefahrt im 2500er RAM zu machen.

Jepp, das sind alles Importeure.

Um zu sagen, was du ausgeben mußt, muß man ja zuerst mal wissen, was du willst.
Wenn Du einen neuen CC also Laramie oder Spocht bestellst, hast du nicht wirklich viel Auswahlmöglichkeit, weil in den Kisten eigentlich schon alles drin ist, was die Aufpreisliste so zu bieten hat.
Für nen Neuen CC wirst du so ab 45.000,- hinlegen müssen. Evt. tuts aber auch ein SLT, das mußt DU entscheiden.
Google doch einfach mal Autec oder Wittkopp oder Fenrich oder andere, dann weißt du, was die Kisten neu kosten.

Gebraucht kann dir das keiner vorher sagen, link hier einstellen und dann bekommst du schon was dazu zu hören.

War heute einmal beim Autohaus Jäckel in Porta Westfalica.

Da standen 10 RAM und ich kann die Suche jetzt schon einmal eingrenzen.

Also es muss mindestens ein CrewCab sein, da der Quad Cab für 5 Personen einfach zu klein ist, zuminderst wenn man damit auch komfortabel in den Urlaub fahren will. Wie gesagt, wir haben momentan noch den T5 und die Kinder sind was Platz angeht verwöhnt.

Von der Pritsche reicht mir auch der 1500er.

20" Felgen will ich auch haben und eine nette Offroad Bereifung

Mehr kann ich noch nicht sagen, wir warten mal die Probefahrt ab.

Ach so, von der Motorisierung wird es wohl der 5,7 l mit LPG werden.

Ist dann mein drittes Fahrzeug mit LPG und bis jetzt alles gut!

Gruß

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben