Neuzulassung eines 2007er RAM noch möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flause

QuadCab
Ich habe gerade mal ein wenig im WEB gestöbert und mit Entsetzen gelesen, dass Neuzulassungen ab 01.01.2010 für EURO4-Fahrzeuge nicht mehr möglich sind. Stimmt das? Dann muss ich meine Pläne wieder einmal über den Haufen werfen :-/

Hi Hans-Jörg,

bin auch nur Laie wie du, aber ich meine für große Städte wie Berlin und Hamburg Stuttgart usw.dürfte das zutreffen, da darfts du ja mit gelben und roten Plaketten nicht mal mehr in die Stadt reinfahren...
:(

Generell glaube ich das Bundesweit nicht
Da werden einige Besitzer von alten Autos die nächste Zeit lange Gesichter machen... :cry:

Schöne Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gehts nur um Neuzulassung eines neuen noch nicht zugelassen Fzg.
:!:

Ein schon mal in D zugelassenes Fahrzeug kann man immer wieder an und abmelden. Sonst müßten die Händler ja Ihre Millionen Gebrauchtwagen alle wegschmeißen :lol:
Worüber die Autoindustrie sich wahrscheinlich sehr freuen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gehts nur um Neuzulassung eines neuen noch nicht zugelassen Fzg.
:!:

Ein schon mal in D zugelassenes Fahrzeug kann man immer wieder an und abmelden. Sonst müßten die Händler ja Ihre Millionen Gebrauchtwagen alle wegschmeißen :lol:
Worüber die Autoindustrie sich wahrscheinlich sehr freuen würde.

Das ist mir schon bewusst. Um das von mir ins Auge gefassten Fahrzeugs handelt es sich aber genau um ein solches. Es war weder in D noch sonstwo je zugelassen. Halt ein so genanntes "Haldenfahrzeug". Genau das ist ja mein Problem. Sicher, Gebrauchte Fahrzeuge lassen sich immer wieder zulassen...

Ging es da nicht um Fahrzeuge die NICHT mindestens Euro 4 erfüllen???

gruebel.gif

Ich hab das hier her.
Hab gerade mal beim StVA angerufen. Die Dame dort war zwar etwas konfus, aber zumindest sagte sie mir, dass eine Zulassung möglich wäre. Ihren Namen hab ich - zur Not zerre ich sie heran und lasse genau SIE tippen...

Oben