Neuwagen VIN - was mach ich damit?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!

Mein nagelneuer RAM ist in Bremerhaven an Land gegangen-das hat mir zumindest mein Händler mitgeteilt und hat mir einen Screenshot mit einer dazugehörigen VIN - Nummer geschickt.

Soweit ich die Forensuche verstanden habe dürfte es sich dabei quasi um eine Art Fahrgestellnummer handeln.

Was soll ich nun mit dieser Info anfangen? Kann/soll/muss ich überprüfen, ob das Fzg. auch wirklich ein Neuwagen ist und/oder all die Austattungsoptionen beinhaltet, die ich bestellt habe??

Wo muss ich das eingeben? Hab im Inet unter carfax.com geschaut, bin dort aber nicht weitergekommen ...

Bitte um Ratschlag-Danke.

lg Christian

Mit der vin kannst nur was anfangen wenn er im amiland mal zugelassen war

Mit der vin kannst nur was anfangen wenn er im amiland mal zugelassen war

Nicht unbedingt. Er kann auch bei Dodge einen Owners-Account damit einrichten und dann mal gucken, ob die Ausstattung stimmt. Aber das Carfax macht natürlich keinen Sinn.

Gibt es Nachteile, wenn ich einen Owners Account bei Dodge/Chrysler/Fiat erstelle? Kostet das was?

Danke, Christian

Meines Wissens geht das nur mit USA Adresse...

Da hast Du Recht. Da muß man halt genügend kriminelle Energie haben, sich eine fiktive Adresse zu generieren und die dann einfach einzusetzen. Ich erwähne in diesem Zusammenhang natürlich nicht, dass man bei Google Maps nach ZIP-Code suchen kann und dann auf der Karte sieht, welche Straßennamen es da so gibt...

Oben