Neutral Schalter,Ram fährt nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin Neu und gleich Probleme.
Vorgestern gefahren und rauf aufm Waldweg,4x4 Schalter gedreht nichts passiert nur eine Achse angetrieben.
Neutral Schalter unter dem Drehknopf leuchtete.
Gestern alles i.o.
Heute 100 m gefahren wollte Rückwärts in eine Einfahrt,dieselbe Leuchte an.Nochmal 2m Vorwärts und dann ging nichts mehr.
Neutral Leuchte an,Motor läuft aber kein Gang geht.
Hat jemand eine Idee????? Sorry Programm schreibt immer Kam statt Ran

2009 er Laramie 5,7l Hemi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War vor 14 Tagen in der Werkstatt,wurde Stellmotor der 2x2 zu 4x4 Vorderachse gewechselt weil der Sensor im Motor defekt war.
So sagten Sie,gibt es da einen Zusammenhang???

Hallo,erst mal danke für den Tipp.
Habe mich heute unters Fahrzeug gelegt und mir die Sache mal angeschaut.
Sah alles gut aus,hier und da mal geruckelt und wieder auf`n Sitz,gleiche Anzeige!!!!
Habe dann Zündung an,Wählhebel auf N...Bremse treten,Neutralschalter drücken und siehe da!!!!!!
Lampe ist aus und der Drehschalter für`s 4x4 funktioniert auch wieder.
Das ganze glaube ich bei nicht!!! laufenden Motor.

...Alles Gut....

Bleibt noch die Frage warum dieses passierte?????
Werde nochmal mit dem freundlichen darüber reden.....

Aber!!!! er läuft wieder

Mir riecht das sehr nach nem Kontaktfehler oder Kabelbruch ...

Moin,
habe meinen RAM 2009 Automatik 4x4 auch erst ein paar Tage, aber leider keine Betriebsanleitung.
Glücklicherweise habe ich nur ganz wenig Ausstattung und dementsprechend wenig Knöpfe.

Ich habe das Forum nun durchsucht und bin mit meiner Frage hier hängen geblieben, da es hier auch um diesen Schalter geht:
Welche Funktion hat der "Neutral-Schalter" unterhalb des 4WD-Wählknopfes?
Brauch ich den zum Einschalten des 4Wd oder 4WD Low?
Dann habe ich auch noch was gelesen wegen Abschleppen und Neutral-Schalter?
Über Aufklärung freue ich mich.

Moin,
habe meinen RAM 2009 Automatik 4x4 auch erst ein paar Tage, aber leider keine Betriebsanleitung.
Glücklicherweise habe ich nur ganz wenig Ausstattung und dementsprechend wenig Knöpfe.

Ich habe das Forum nun durchsucht und bin mit meiner Frage hier hängen geblieben, da es hier auch um diesen Schalter geht:
Welche Funktion hat der "Neutral-Schalter" unterhalb des 4WD-Wählknopfes?
Brauch ich den zum Einschalten des 4Wd oder 4WD Low?
Dann habe ich auch noch was gelesen wegen Abschleppen und Neutral-Schalter?
Über Aufklärung freue ich mich.

Du hast es quasi schon. Mit dem Schalter schaltest du das Automatikgetriebe auf Durchzug - also auf neutral. Somit dreht es nicht mehr mit, wenn du abgeschleppt werden würdest.

Ouha, das ist ja 'ne Prozedur, wenns mit dem Abschleppen mal ernst werden sollte... :shock:
Nun ja, ist mein erster Automatik-Wagen.

Felix, danke Dir vielmals!

Ein Owners Manual für deinen Wagen gibt es übrigens im Netz kostenlos als PDF zum Download. Einfach mal guugeln. Ist ganz hilfreich.

Besten Dank!
:)

Such ich mir!

Oben