Bei aller Euphorie über den zukünftigen 5,0 V8 Cummins,der 3,0 V6 VM mit der ZF Automatik ist ein sehr gutes Triebwerk!!! Auch scheint mir der 5,0 Motor in einem 1500ter nicht mit den zukünftigen CAFE Richtlinien konform geht-alle reden von Downsizing.....nur Nissan nicht.Die nächste Frage -was soll so ein Teil kosten? Da der Motor scheinbar nur für Nissan produziert wird halten sich die Stückzahlen auch in Grenzen und das macht es sicher teuer.Das sieht bei VM schon anders aus. RAM,JEEP, Chrysler(Lancia),Maserati ( Zukünftig wohl auch ALFA ROMEO)nutzen in verschiedenen Aplikationen das Triebwerk.Reizvoll ist der Cummins schon ,aber bei der Nutzlast,Anhängelast, Fahrzeuggewicht in einem 1500 eigentlich überdimensioniert, da steht sicher ne riesen PR Maschine dahinter um den Nissan TITAN aus der Versenkung und Bedeutungslosigkeit zu holen-Mit PICK UPs verdienen die Hersteller gutes Geld!!! :shock: