Hallo zusammen,
Hab seit kurzem folgendes Problem, mein RAM 1500 Hemi 5.7L von 2010 schwankt total in der Kühlwassertemperatur (innerhalb einer Minute von 87 auf 115 und zurück), tippe also auf das thermostat, hab das neue auch schon zuhause liegen.
Probleme hab ich jetzt noch beim Einbau. Hab mich ausgiebig hier belesen bzgl entlüften und doch komme ich nicht auf den grünen Zweig.
Wenn ich das Thermostat getauscht habe muss also einfach nur mit laufendem Motor nachfüllen bis der Kühler voll voll ist? Also da sind keine Entlüftunsschrauben oder etwa doch?
Punkt zwei, mein Ausgleichsbehälter: mit dem selben Problem Thema schwankende Temperatur habe ich noch folgendes festgestellt: der Ram uriniert nach der Fahrt aus dem Überlauf und gleichzeitig ist der Ausgleichsbehälter komplett trocken (am Stab null Feuchtigkeit)
Leider weiß ich nicht wie es zusammenhängt (oder ob überhaupt) und hoffe ihr könnt mir Klarheit schaffen!
Vielen Dank vorab schonmal!!
Felix
Hab seit kurzem folgendes Problem, mein RAM 1500 Hemi 5.7L von 2010 schwankt total in der Kühlwassertemperatur (innerhalb einer Minute von 87 auf 115 und zurück), tippe also auf das thermostat, hab das neue auch schon zuhause liegen.
Probleme hab ich jetzt noch beim Einbau. Hab mich ausgiebig hier belesen bzgl entlüften und doch komme ich nicht auf den grünen Zweig.
Wenn ich das Thermostat getauscht habe muss also einfach nur mit laufendem Motor nachfüllen bis der Kühler voll voll ist? Also da sind keine Entlüftunsschrauben oder etwa doch?
Punkt zwei, mein Ausgleichsbehälter: mit dem selben Problem Thema schwankende Temperatur habe ich noch folgendes festgestellt: der Ram uriniert nach der Fahrt aus dem Überlauf und gleichzeitig ist der Ausgleichsbehälter komplett trocken (am Stab null Feuchtigkeit)
Leider weiß ich nicht wie es zusammenhängt (oder ob überhaupt) und hoffe ihr könnt mir Klarheit schaffen!
Vielen Dank vorab schonmal!!
Felix