Neuer Rückruf Gen. 4 Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke ans Forum, ich hätte davon wieder nix mitbekommen bis es "plong" gemacht hätte.

Termin ist gemacht, jetzt nehme ich mal lieber ein anderes Fahrzeug zur Überbrückung
:!:

Joe

PS: 120tkm hattse gehalten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst mir dass mal erklären mei inglisch is not so gud
Bild wär nicht schlecht war grad mal kurz unterm Auto gelegen aber eine Mutter hab ich nicht gesehen Muss da die Kardanwelle ab ?

Weis jemand den Anzugsdrehmoment von dieser Mutter ,
dann schau ich mir dass heute Abend mal genau an .

Ich würde mich nicht auf den Recall verlassen und es in jedem Fall prüfen. Die Mutter sieht man erst wenn man die 4 Schrauben löst und den Zwischenflansch ab macht. Das Anzugsdrehmoment muss mindestens 285Nm haben. Aber einfach nachziehen geht nicht, da auf der Welle eine Stauchhülse sitzt die sich zusammen drückt und man so das Schleppmoment einstellt und die Lagervorspannung. Dafür müssten streng genommen die Steckachsen und der Korb raus, weil sie den Widerstand erhöhen. Wenn msn an dem Flansch rüttelt und man da Spiel fest stellt hat sich die Mutter schon gelöst.

bei meinem steht:

Vehicle Description:
DODGE RAM LARAMIE 4X4 1500 QUAD CAB PICKUP Model Year:
2012
No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist

Die Kardanmutter wurde aber schon gecheckt. Hat die Sicherung ab Werk drauf gehabt.

Meiner ist auch betroffen
:evil:

Die Aussage von der Chrysler Werkstatt, es gibt aber noch keine Teile oder sonstiges und die wissen garnicht was genau gemacht werden muss
:(

Also ich hab das ja ohne Probleme voriges Jahr erledigen lassen ohne einen Cent zu bezahlen.

Meiner ist auch betroffen
:evil:

Die Aussage von der Chrysler Werkstatt, es gibt aber noch keine Teile oder sonstiges und die wissen garnicht was genau gemacht werden muss
:(

Aussage meiner Werkstatt:
Da können sich Schrauben im Diff. lösen. Also neue rein und festkleben.
Hab am 30. April Termin.

Hab gestern auch mit Fenrich gesprochen und laut ihrer Aussage gibt es noch keine näheren Infos zu dieser Aktion! sprich keine Rep. Anleitung! Das hat mir auch noch ein anderer Dodge Händler gesagt!

Sag ihnen sie solln sich allesamt nicht blöd stellen
;-)

Der Rückruf ist sachlich der Selbe wie der alte den es schon gab, da ist nix Neues dazugekommen, nur wurde er auf weitere Fahrgestellnummern ausgedehnt...

Oben