Hallo RAM- Gemeinde.
A propos " Kardanwelle verlieren ":
Und wieder einmal bestätigt sich, dass es sinnvoll ist, sich ab und zu in Foren umzusehen.
Die Story:
Ich hatte das Glück, den ersten 2010 Ram 1500 der Schweiz zu erwerben.
Nach 3 Jahren, 5 Monaten und 154'000 gefahrenen Kilometern verabschiedete sich auf der Autobahn bei Tempo 120
meine Kardanwelle, das Zwischengetriebe, das Differnzial und der rechte Hinterreifen.. Das Zeug liegt irgendwo in einem Mittelstreifen der Autobahn. Zum Glück gabs keine Personenschäden zu vermelden. Ein Tag zum vergessen!
Für meinen Wagen gabs 2 Rückrufe, aber weder mein Händler noch ich wurden darüber informiert. Das macht mich sauer! Habe dies nach meinem ersten Forumsbesuch rausgefunden.
Bei meinem Fiat Lieferwagen bekomm ich solche Infos per eingeschriebenen Brief. Verlange ich von einer Amerikanischen Firma zuviel?
Mein Händler/ Importeur hat mir den Wagen für CHF 10000.- zurückgenommen. ( Neupreis aufgelastet CHF 57700.-)
Da ich das Fahrzeug beruflich nutze, ist der RAM für mich die beste Lösung. (Preis, Leistung, Verbrauch, Austattung)
Habe nun den neuen 2014 RAM 1500 bestellt. Er sollte Ende Oktober 2013 ausgeliefert werden.
Mein Händler/ Importeur ist auch stinkesauer. Er wird sich nun mit Dodge Amerika in Verbindung setzen und sehen, ob er noch was rausholen kann.
Schön wärs, wenn das was fruchten würde. Aber eigentlich glaube ich nicht wirklich daran.
Fazit:
Hätte ich mich früher hier informiert, wäre mir die ganze Sch..... erspart geblieben. Sind doch ein paar Franken, die da auf der Strecke bleiben.
Hoffe, dass ich beim 2014er RAM mehr Glück haben werde.
Auf alle Fälle werd ich mich in Zukunft öfters hier informieren und ab und zu meine Erfahrungen kundtun.
Ein Danke an das Forum.
Grüsse aus den Schweizer Bergen.