Neuer Lack

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich hab ja meinen kleinen vor ein paar Monaten komplett umlackiert und wollte ihn jetzt mal hier vorstellen:
 

Anhänge

  • photo1.jpg
    photo1.jpg
    127,1 KB
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    132,5 KB
  • photo3.jpg
    photo3.jpg
    120,9 KB
  • photo4.jpg
    photo4.jpg
    120,8 KB
  • photo5.jpg
    photo5.jpg
    114 KB
  • photo6.jpg
    photo6.jpg
    95,8 KB
  • photo7.jpg
    photo7.jpg
    118 KB
Schönes weiss, find ich gut. Felgen sind nicht so mein Fall aber Geschmack ist ja verschieden. Bleibts beim Photoshop oder kommen die "in echt" drauf? Auf jeden Fall schonmal n guter Lack drauf, das ist viel wert... die VORHER Bilder sind ja echt n Knüller gewesen. Aber wenn man sieht wie die Amis teilweise lackieren hat man eh keine Fragen mehr... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Felgen sollen im Frühjahr nächsten Jahres dann drauf - ich weiß, dass ihr hier alle mehr offroad fans seid
;-)
Aber immerhin habt ihr mich jetzt schon so weit gebracht, dass ich ihn nicht mehr tieferlegen will, sondern immerhin schon mal ein leveling kit für vorne hab
:-D


Zum Thema Zustand vorher noch ein paar bilder:
 

Anhänge

  • photo10.jpg
    photo10.jpg
    99,7 KB
  • photo9.jpg
    photo9.jpg
    102,9 KB
  • photo8.jpg
    photo8.jpg
    101,2 KB
  • photo7.jpg
    photo7.jpg
    96,4 KB
  • photo6.jpg
    photo6.jpg
    141,5 KB
Meine Fresse... der Zustand war aber hoffentlich vorher bekannt!? Wenn man im TV schon sieht daß da teilweise mit Lackierpistolen auf der offenen Straße mal schnell lackiert wird, dann hat man eh keine Fragen mehr. Sicherlich alles Extremfälle und gute Arbeit wird genaus geboten, aber sowas ist dann echt immer wieder ein Highlight...
 
Hi , sorry das sind keine Extremfälle , das ist fast Alltag in der Branche wenn es Billig werden soll und der Kunde den Preisdiktiert.
Aber wehe Sie haben ein Unfall und sind nicht Schuld , aber dann bitte nur das Feinste und beste . Auch ist es egal was für eine Automarke bei den Teueren seltener als bei den billigen .
gruss rasa Mannheim
 
Er ist halt ein California Car - ist gut wegen kein Rost, aber der Lack bleicht halt ziemlich aus in der Sonne - und da haben sich die findigen amerikaner eben überlegt, nochmal kurz mit der Sprühpistole drüber zu gehen
;-)
oder zwei- oder dreimal...

Er wurde auf jeden Fall kurz bevor ich ihn gekauft habe rot lackiert, damit er wieder "schön" ausschaut (hätten sie ihn doch nur schwarz gelassen ....)

Aber ich wusste schon, dass der Lack schlecht ist. Bei der Abholung war ich dann aber doch ein wenig geschockt
;-)
Aber naja...
Ich hab gesagt, dass mir hauptsächlich die technik wichtig ist - dass die gut ist. und die ist super: einmal quer durch die Staaten und hier bestimmt auch schon 5000km seit ich ihn habe...
 
warum haste das Dach nicht gleich in schwatt machen lassen, oder fiel die Entscheidung erst später?
 
Die Entscheidung fiel erst später - und für den Fall, dass es mir irgendwann mal nicht mehr gefällt, kommt da jetzt ne folie drauf...
 
Die Felgen sind mir zu schmal, und ich würde ihn tieferlegen. Unterm Cab sieht er noch etwas nackt aus. Schwarzes Dach passt gut, würde ich auch mit Folie machen.
 
wollte mein auto auch mal iwann lackieren.... muss man da iwas ganz besonderes beachten ???wo kaufe ich am besten den lack in solchen mengen ?
 
:roll: abgesehen von ner menge Übung? ... den passenden Kompressor und Pistole, passende Temperatur, Staubfrei wär gut, diverse Schleif- und Reinigungsmittel, ne Absauganlage wär nett ... bekommst alles beim freundlichen Händler für Farben und Lacke
;)


Wenn´s nach was aussehen soll ... lass das besser nen Profi machen.
Wenn´s rein aus Spass an der Freude ist ... schnapp dir ne Walze und leg los :mrgreen: (Abkleben nicht vergessen)
 
wollte mein auto auch mal iwann lackieren.... muss man da iwas ganz besonderes beachten ???wo kaufe ich am besten den lack in solchen mengen ?


Ein guter Rat lass es lieber , verheize dein Geld auf die angenehmere Art .

Ps . Für Peparaturlackierungen darf in D nur noch wasserlack eingesetzt werden .

gruss rasa mannheim
 
hab schonmal 2 motorräder im leben lackiert udn die sind echt gut geworden.... deshalb hab ich weniger angst vor so einem projekt. hab ja kompressor, pistole udn halle etc. nur keine absauganlage, aber das sollte ja nicht so schlimm sein und wenn ich den wagen teilzerlege, sollte das schon klappen....

nur hat hier iwer was mit lack oder so am hut.... udn weiß jemand wie viel lack ich für den wagen bräuchte ????
wollte gern iwas in der richtung graphit grey haben.....

gruß benni
 
Hi , geh mal von ca. 5l Lack und ca. 5-8l Fertigen Klarlack aus , Grundierung/füller in Schwarz/dunkelgrau wäre von einem erheblichen Vorteil ,
Kostenfaktor Wasserbasislack ca. 110€/l Klarlack mit Härter ca. 25€/l und Grundierfüller ca 18€/l das ist keine Baumarktqualität /preise .


gruss rainer
 
Oben