Neuer Flowmaster Auspuff wo montieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo User!!!

Ich habe da mal bezüglich auf die Aupuffanlage ne Frage.
Mein allter originaler Topf ist defekt (Loch Rost etc) und habe mir nun ein Flowmaster Super 44 zugelegt.

Alles kein Thema mit der Montage,dennoch WO muss dieser platziert sein,direkt unter der Fahrerkabine oder kann ich mir das selber zurechtlegen?
Also quasi weiter hinten hin damit es nicht so heftig inner Kabine dröhnt...

Greetz Robert

Du kannst den Flowmaster an der Stelle wo der original Topf war wieder montieren oder Du versetzt den mit Hilfe von Rohren an eine andere passende Stelle.
Wenn Du schon vor der Montage Angst vorm Sound hast, hättest Du Dir vielleicht keinen Super 44 kaufen sollen. :roll:

hehe, ja ne so wars eben net gemeint mit dröhnen Angst ham
:D

ik meinte wohl eher bezüglich zum TÜV...wenns in 2 Jahren wieder fällig ist. nicht dass der Prüfer mir dann sagt, das der Topf zuweit weg ist etc...

Nee da mach Dir keine Sorgen ... denke da gibt es keine genau Vorschrift wo der Topf sitzen muss.
Der Prüfer wird ja auch nicht täglich nen Ram vor sich haben.

hallo,

habe da 2 Fragen
-ist der Super 44 mit Tüv?
-kann man den Irgendwo hören im Internet?

Grüße

Jage

so, habe den seit gestern montiert ...momentan sitzt der Muffler noch direkt unter der Fahrerkabine. Doch das werde ik die nächsten Tage ändern und mitn 2,5" Rohr um 1 meter weiter nach hinten versetzen. das dröhnt mir ganz schon auf die Eier
:)

aaaber nu hat er wieder einwenig mehr wumms
:P

das Endrohr muss am Wochenende der passenende Adapter rageschweißt werden,danach isser dann komplett vollständig
;)

Oben