Neuer Dodge Durango... wer weiss was darüber...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.351
Reaktionspunkte
786
Hy Leute, hoffentlich liest das meine Frau nicht.... :oops:

Mir gefällt der neue Durango saumäßig gut und jetzt bin ich am überlegen, ob ich meiner Frau diese Kiste nächstes Jahr kaufe anstatt ihres Tiguan... aber dazu muss ich ihn ihr erst schmackhaft machen, das betrifft vor allem auch die Spritkosten....

In Frage käme nur der 3,6 l, der Hemi ist zu durstig...
Weiss jemand was über den Motor? Ist der Gasfest? Kann man den ähnlich gut umbauen auf Gas wie den Hemi? Im Netz geben sie Durchschnittsverbräuche von 12,5 bis 13,6 l an, das wären bei Gas ca. 15 bis 16,3 l hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich habe dann noch gelesen, dass man den mit E85 tanken kann, stimmt das und wenn ja, geht das in Verbindung mit einem Gasumbau auch, oder gibt das irgendwelche Probleme, dürfte ja eigentlich nicht?!
Inspektionsintervalle wären noch interessant...!

Wahrscheinlich wird es eh nichts, aber mich würden diese Infos interessieren....

Gruß Oli
 
Mir gefällt der und der Jeep auch sehr gut. Mal gespannt was über den 3,6L alles raus kommt. Ich finde den Preissprung von 3,6 auf Hemi recht hoch, da kommt man dann in Preisregionen wo ein 5er mit Xdrive anfängt. :roll:
 
Der Pentastar 3.6 V6 kann E85 ((Quelle), sollte also auch gasfest sein.

Hast Du schonmal über den JGC nachgedacht? Wenns nicht unbedingt die dritte Sitzreihe braucht, ist der als der kompaktere vlt. eine trefflichere Wahl und näher der Größenordnung Tiguan.
 
Hmm dem Jeep fehlt mir von Vorne der Charakter... von hinten fehlt er bei beiden... aber von vorne finde ich den Durango einfach genial, in echt sogar noch mehr als auf Bildern... neulich ist der an mir vorbei gefahren.... wenn für mich ein PU nicht so super geschickt wär würd ich ihn ja für mich aussuchen... :oops:
 
ja, der sieht echt gut aus....

Und wirkt viel viel größer als der Tiguan....

Ist ein "heißes" Auto :mrgreen:

2012+Dodge+Durango+on+fire.jpg
 
@ Oli- die Durchschnittsverbräuche zwischen12-14 Litern beim GC mit 3,6 Pentastar kann ich bestätigen.E85 tauglich auch.
Der 3,6 ist nen toller Motor ,kommt nächstes Jahr auch im RAM 1500.Die technische Basis des 2011 Durango ist der neue GC,nur die Karosserie des Durango ist grösser. Selbst der GC spielt in der X5 und ML Liga-nicht beim Tiguan :oops:
Technische Infos und Wartungspläne hier....
https://www.wk2jeeps.com/wk2menu.htm

Gruß
 
In welcher Liga da welcher spielt ist mir egal... unser Tiguan hat 34000 € gekostet und für ein paar tausend mehr bekomme ich den Durango und viel viel mehr Auto....

Der Tiguan kostet zur Zeit ca. 10,50 bis 11 € auf 100 km.... wenn ich für ähnliches Geld den Durango fahren kann und dann noch ein bissle drauf zahl für Kundendienste & Co hab ich doppelt so viel Spaß.... das ist gesponnen ich weiss... aber man lebt nur einmal... aber wahrscheinlich machen wir das eh nicht...

Aber das mit dem Verbrauch hat mir weiter geholfen..... :roll:
 
Der Tiguan kostet zur Zeit ca. 10,50 bis 11 € auf 100 km.... wenn ich für ähnliches Geld den Durango fahren kann und dann noch ein bissle drauf zahl für Kundendienste & Co hab ich doppelt so viel Spaß....

Aber das mit dem Verbrauch hat mir weiter geholfen..... :roll:

Die Kundendienste und Ersatzteile von VW kosten doch ein vielfaches, als bei den Amis... Da müsstest du doch einiges billiger kommen....
 
Im Gegenteil... es gibt nichts günstigeres als VW... Tiguan kostet im Schnitt alle 28000 km 250 €!!!!! Mein Touareg kostete in 3 Jahren und 80.000 km insgesamt 1070 €!!!! Das schafft ihr nicht mal annähernd mit nem Ami....

Mein Ram hat jetzt 76000 km und wird 3 Jahre und hat bis jetzt 2580 € gekostet! Ich lass alles machen, mache nix selber....
 
Im Gegenteil... es gibt nichts günstigeres als VW... Tiguan kostet im Schnitt alle 28000 km 250 €!!!!! Mein Touareg kostete in 3 Jahren und 80.000 km insgesamt 1070 €!!!! Das schafft ihr nicht mal annähernd mit nem Ami....

Mein Ram hat jetzt 76000 km und wird 3 Jahre und hat bis jetzt 2580 € gekostet! Ich lass alles machen, mache nix selber....[/quote


Ja weil du den Touareg Verkauft hast
Bevor die Großen Rechnungen gekommen wären
 
Den Evoque finde ich auch richtig toll... nur der ist leider schon verbrannt.... bei dr Gordi ist des so, wenn die einmal eine Meinung über ein Auto hat, dann ändert sie die nicht mehr und von dem hat sie gesagt: Pott hässlich!

Darum hängt es davon ab wie ich der Gordi das erst mal zeige, denn einmal gut = immer gut... :mrgreen: Du erinnerst dich? Matt Schwarz folliert einmal rein gesessen und das ganze wäre geritzt gewesen... :mrgreen: Du bist schuld Alex :mrgreen: :twisted:

Aber wie gesagt, das ist gerade so eine Spinnerei, weil mir der Durango so gut gefällt, der Bedarf ist eigentlich gar nicht da. Und irgendwann siegt wahrscheinlich die Vernunft...
:evil:


Bernd
normalerweise stimme ich dir da zu, aber die derzeitigen Rang Rover scheinen gut zu sein, in Esslingen fahren einige Kunden mit Range Rovers rum, die sind alle zufrieden....
 
Moin Oli,

wie sich die Interessen überschneiden...

Meine Herzensdame steht auch total auf den Tiguan - allerdings nicht das neue Facelift-Modell. Da gefallen ihr die Rückleuchten nicht... :roll:

Nach deinem Beitrag hier von dir habe ich ihr Bilder vom Durango gezeigt, und - was soll ich sagen - er gefällt ihr! Scheint ein Frauenauto zu sein. Ich habe dann mal bei Fenrich auf die Seite geschaut, da gibt's haufenweise neue Durangos. Da meine Madame wie ich auch auf helles Leder steht, gab's für uns nur einen zur Auswahl und der hat den Hemi. Aber das dürfte wohl das kleinste Problem sein. Die Preise liegen da so um die 46.000,-- EUR ohne Gasanlage. Der Durango ist also schon ein Stück teurer als der Tiguan. Ist natürlich größenmäßig auch eine Klasse höher angesiedelt.

Mich würden mal Erfahrungsberichte interessieren, von Leuten die den neuen Durango fahren. Gasfestigkeit beim V6 wäre natürlich eine Voraussetzung für den Kauf.

Eine Alternative wäre der Jeep Grand Cherokee, den ich auch ganz nett finde. Da gäbe es die gleichen Motoren und auch einen Diesel.

Gruß vom Nordlicht
 
Oben