NEUER Auspuff dröhnt!!! beim Cummins diesel 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallole Leute!!
Wer hat einen Rat fuer mich??
Ich habe Mir einen Edelstahlauspuff gebaut und den alten rieigen Topf rausgeschmissen!!
Stattdessen einen Magnaflow-Edelstahltopf Typ "RACE" eingebaut.
Dieser Topf ist fuer RACE zwecke sicherlich OK..aber es droehnt wie Sau im Fahrerhaus und nach kurzer Fahrerei ist Kopfweh vorprogrammiert!!!!
Ist dann noch die wohnkabine drauf und man faehrt im Gebirge..smile..
Im ernst...gibt es einen Topf aus Edelstahl, mit Original 4 Zoll Durchmesser, der wieder fuer LEISE Toene sorgen kann????
ICH WILL NICHT MEHR SO VERRUECKT SEIN, UND einen "etwas anderen Klang" beim Diesel haben..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fuer Tipps werde ich Euch sicherlich ewig dankbar sein!!!
Stefan aus dem Schwabenlaendle

wie wärs dann mit dem Originalem??

aber es war doch absehbar das ein "RACE"-Auspuff oder nen selbstgebauter (auch wenn ich das dem Text gerade nicht entnehmen kann) "lauter" ist?! :roll:

andere bezahlen viel geld,damit es dröhnt. :mrgreen:

kannst da nicht noch so ein glaspack/cherybomb zwischensetzen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja ihr habt gut "lachen" smile..sicher wirds noch eine adaequate Loesung geben..gruesse

also ich habe diesen hier verbaut
das Teil dröhnt nicht,hört sich aber sehr geil und kraftvoll an.
können so einige hier bestätigen

[youtube]JYGixWYr1Js&feature=related[/youtube]

Oder du hängst noch einen kleinen Schalldämpfer am Ende rein und dann ist das dröhnen auch weg.
Beispiel:
https://www.turbozentrum.de/abgassy...aempfer/alu-renn-schalldaempfer-101mm/a-1219/

Ich hatte das Problem auch, ich habe einen Flowmaster 50SUV drunter und man konnte sich im Innenraum kaum unterhalten und es dröhnte. Ich habe mir dann noch einen kleinen Simons Schalldämpfer (V2A für 92,80€ in 3 Zoll) gekauft und plötzlich war er leiser als Original. Da hat nur Feuer geholfen um wieder Klang zu bekommen...

Das ist aber komisch der SUV ist ja nochmal leiser als der Delta Flow den ich drin hatte OHNE den Endschalldämpfer. Beim jetzigen 18" Magnaflow war dies auch trotz Endschalldämpfer habe dann die Halterung nachgebogen das nicht zuviel Spannung drauf war (Gummihalter) und weg war das Dröhnen.

So nach einiger Zeit Fahren ist es angenehmer geworden. Meine Frau sagt: Den lassen wir jetzt drinnen smile.
Greetz Stefan

also es giebt noch einen Edelbrock 4" Topf, ist im Auto angenehm, aber außen
:P
, hab meinen bei KTS bestellt , Teilenummer 299 3536

Gruß Boomer

Oben