Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich mich eine Weile durch das Forum gelesen habe, ist meine Vorstellung eines :twisted: RAMs :twisted: durchaus gereift und spezifisch geworden. Grundsätzlich will ich kein Arbeitstier und möchte ihn eigentlich nur zum Spaß haben, d.h. keine Anhänger ziehen oder ständig schwere Dinge transportieren. Klar, es ist ein nettes Gimmick, aber mehr auch nicht. Ansonsten soll es ein normales Auto sein, Autobahn fahren, aber auch zur Arbeit oder zum Baumarkt usw.
Da ich aber ein Neuling bin, hätte ich doch noch ein paar Fragen.
Erstmal zum Wunschauto:
Dodge RAM CrewCab Sport 1500
- Neuwagen mit Garantie
- Sport-Paket, Comfort-Paket,
- EU-Umbau, Fahrzeugbrief , TÜV
- schwarz, 5,7l HEMI, 401 PS, 4WD, 8-Gang Automatik
- short-size-bed 1,72m
- Leder-/Kunstlederausstattung vorne/hinten
- Sitzheizung, -belüftung vorne
- beheizbares Lederlenkrad
- elektr. Fensterheber vorne/hinten
- elektrisch betätigtes Heckfenster mit Heizung
- elektrisches Schiebedach
- UConnect, EU-Navi, deutschsprachiges Navi, Bluetooth, Alpine Lautsprecher
- DAB+ Radiomodul, Freisprecheinrichtung, Alarmanlage
- Antenne
- Bedliner
- 20 Zoll Alufelgen / 275er60R20 Ganzjahresreifen
- getönte Scheiben hinten
- 3.92 Achsübersetzung
- Tankdeckel abschließbar
- Parksensoren hinten/vorne
- Rückfahrkamera
- Erhöhung zul. Gesamtgewicht auf 3,5t, Unterbodenversiegelung, Hohlraumversiegelung
- Trittbretter
- Backflip MX4
- Antirutschmatte
Nicht einbauen:
- Anhängerkupplung
- Luftfederung/-Luftfahrwerk
- Ramboxen
- Gasanlage
- Standheizung
- Frontkamera
Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 50.0000 - 53.000€.
Nun zu meinen Fragen:
1. Luftfahrwerk habe ich eigentlich ausgeschlossen, weil ich immer gelesen habe, dass es nur bei schwere Lasten sinnvoll ist. Oder bringt es auch beim normalen Fahren signifikante Vorteile?
2. Ramboxen habe ich ausgeschlossen, weil dann der Bedliner weg fällt und das möchte ich gerne haben.
3. Passt meine Preisvorstellung? Gibt es bei Neuwagen Verhandlungsmöglichkeiten oder sind das Festpreise, die die Händler anbieten?
4. Habe ich etwas vergessen oder macht ein Feature keinen Sinn?
5. Was muss ich noch beachten, bevor ich zum Händler gehe?
So, falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne eure Meinungen und Anregungen schreiben.
Vielen Dank.
Whopper
nachdem ich mich eine Weile durch das Forum gelesen habe, ist meine Vorstellung eines :twisted: RAMs :twisted: durchaus gereift und spezifisch geworden. Grundsätzlich will ich kein Arbeitstier und möchte ihn eigentlich nur zum Spaß haben, d.h. keine Anhänger ziehen oder ständig schwere Dinge transportieren. Klar, es ist ein nettes Gimmick, aber mehr auch nicht. Ansonsten soll es ein normales Auto sein, Autobahn fahren, aber auch zur Arbeit oder zum Baumarkt usw.
Da ich aber ein Neuling bin, hätte ich doch noch ein paar Fragen.
Erstmal zum Wunschauto:
Dodge RAM CrewCab Sport 1500
- Neuwagen mit Garantie
- Sport-Paket, Comfort-Paket,
- EU-Umbau, Fahrzeugbrief , TÜV
- schwarz, 5,7l HEMI, 401 PS, 4WD, 8-Gang Automatik
- short-size-bed 1,72m
- Leder-/Kunstlederausstattung vorne/hinten
- Sitzheizung, -belüftung vorne
- beheizbares Lederlenkrad
- elektr. Fensterheber vorne/hinten
- elektrisch betätigtes Heckfenster mit Heizung
- elektrisches Schiebedach
- UConnect, EU-Navi, deutschsprachiges Navi, Bluetooth, Alpine Lautsprecher
- DAB+ Radiomodul, Freisprecheinrichtung, Alarmanlage
- Antenne
- Bedliner
- 20 Zoll Alufelgen / 275er60R20 Ganzjahresreifen
- getönte Scheiben hinten
- 3.92 Achsübersetzung
- Tankdeckel abschließbar
- Parksensoren hinten/vorne
- Rückfahrkamera
- Erhöhung zul. Gesamtgewicht auf 3,5t, Unterbodenversiegelung, Hohlraumversiegelung
- Trittbretter
- Backflip MX4
- Antirutschmatte
Nicht einbauen:
- Anhängerkupplung
- Luftfederung/-Luftfahrwerk
- Ramboxen
- Gasanlage
- Standheizung
- Frontkamera
Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 50.0000 - 53.000€.
Nun zu meinen Fragen:
1. Luftfahrwerk habe ich eigentlich ausgeschlossen, weil ich immer gelesen habe, dass es nur bei schwere Lasten sinnvoll ist. Oder bringt es auch beim normalen Fahren signifikante Vorteile?
2. Ramboxen habe ich ausgeschlossen, weil dann der Bedliner weg fällt und das möchte ich gerne haben.
3. Passt meine Preisvorstellung? Gibt es bei Neuwagen Verhandlungsmöglichkeiten oder sind das Festpreise, die die Händler anbieten?
4. Habe ich etwas vergessen oder macht ein Feature keinen Sinn?
5. Was muss ich noch beachten, bevor ich zum Händler gehe?
So, falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne eure Meinungen und Anregungen schreiben.
Vielen Dank.
Whopper