neuen ram in holland kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute
Will mir dieses Jahr einen neuen Ram kaufen.Wer hat Ahnung vom kauf in Holland die Preise sind da etwas günstiger wie ich bei mobile.de gesehen habe.Was kommt da alles auf mich zu und auf was muss ich achten beim Kauf. Freue mich über jede Hilfe.

In Holland gibt es eine Datenbank seit 2? Jahren, wo der km Stand abgefragt werden kann. War das auto noch nicht in Deutschland angemeldet, musst du die EU konformitätserklärung irgendwoher bekommen (z.B. TÜV) um das Fahrzeug hier überhaupt zuzulassen. Hat er eine Gasanlage, muss die hier auch geprüft und eingetragen werden.
Ansonsten - hab ich zumindest festgestellt - sind die Fahrzeug in Cholland etwas günstiger als hier, da die Leute dort Luxussteuer auf die Autos latzen müssen, du aber nicht, wenn du exportierst. Allerdings musst du dann natürlich für oben genannte Maßnahmen ca. 600-1000 Euronen draufrechnen.

Gerade erst gelesen, dass du nen Neuen kaufen willst....da könnte es sein, dass du steuern bezahlen musst. Musst du mal googlen.

Bei einem neuen musst Du noch 19% Mwst drauf rechnen.
Deshalb drauf achten das nicht auch die holländisch Mwst gezahlt werden.
Gibt es zwar zurück aber mit rennerei verbunden.
Hatte auch erst vor einen aus Holland zu holen, wäre aber
teurer geworden. Bei gebrauchten fallen die Mwst nicht an.
Gebraucht ist ab 6 Monate Zugelassen oder mindestens 5000 km
auf der Uhr.

danke erst mal an alle für die Infos
:)

Oben