Hallo zusammen,
Ich musste bei meinen Dodge (1500er, 4,7 ,Bj 2003) nach einem geplatztem Kühler und darauf folgendem Schaden am Zylinderkopf die selbigen austauschen.
Jetzt meinte ein bekannter Autoschrauber zu mir, dass durch die neuen geplanten Köpfe die Kompression steigt und das auf die schon etwas älteren Kurbelwellenlager geht. Er begründetet das mit der schon erreichten Laufleistung von 100.000 km.
Ist es empfehlenswert die Kurbelwellenlager auszutauschen oder kann durch die neuen Köpfe ein Schaden entstehen?
Gruß
Max
Ich musste bei meinen Dodge (1500er, 4,7 ,Bj 2003) nach einem geplatztem Kühler und darauf folgendem Schaden am Zylinderkopf die selbigen austauschen.
Jetzt meinte ein bekannter Autoschrauber zu mir, dass durch die neuen geplanten Köpfe die Kompression steigt und das auf die schon etwas älteren Kurbelwellenlager geht. Er begründetet das mit der schon erreichten Laufleistung von 100.000 km.
Ist es empfehlenswert die Kurbelwellenlager auszutauschen oder kann durch die neuen Köpfe ein Schaden entstehen?
Gruß
Max