Neue Kardanwelle,aber welche???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Kardanwelle.Offenbar ist beim abladen vom Trailer dieser gegen die Welle geschlagen,anderst kann ich mir den Knick/die Delle in der Welle nicht erklären
:|
Auf jeden Fall macht es während der Fahrt furchtbare Schleifgeräusche und ich möchte mir durch die Unwucht nicht noch das Getriebe und/oder das Diff kaputt machen :cry:
Aus diesen Grund bin ich auf der Suche nach einer Neuen oder gebrauchten Kardanwelle,im Netz ist es recht schwierig die passende zu finden!?!
In meinem Ram BJ 00 5,9l MPI Heckantrieb ist eine Aluwelle verbaut,Teilenummer 52105800AA.Bei Chrysler gibts die nicht mehr und es wird eine Ersatzwelle bzw Teilenummer angegeben,welche für RAM´s von 96-06;fast alle Body´s und auch Sebrings und andere Fahrzeuge sein soll :roll:
Nun meine FRage,hat einer das Problem schon gehabt?Oder eine verlässliche Quelle?Leider finde ich nirgends Maße zu anderen Wellen,um vielleicht eine vergleichbare zu finden.Ich möchte ungern eine in den Staaten bestellen und dann passt die nicht!!!
Ich bin über Tipps und Ratschläge dankbar
:)

Oben