Nicht nur ungleiche Bremskräfte, sondern auch Unwissenheit.
Bitte ermutige den TE nicht noch. Ich rate ihm auf jeden Fall eine Werkstatt auf zu suchen :?
edit: @ Firstram: Nichts gegen deine "Anleitung". Die ist in Ordnung. So kamm man das machen.
Aber wenn man keine Ahnung von dem hat, was man da tut, dann sollte man nicht mit anderen Leuten Leben spielen.
Die paar gesparten Euros sind es nicht wert
Kennst du den "Weltenbummler" irgendwoher? Ich nicht. Wieso ihm das nötige Fachwissen und Können absprechen?
Das was er an getaner Arbeit beschreibt verlangt schon ein gewissen Können ab.
Weil es ein noch unbekanntes Funktions-Problem gibt, fragt er hier nach unseren Ideen dazu.
Machen wir das nicht alle anfangs hier?
Ich habe schon von zu viel Pfusch, Bockmist und gefährlichen Fehlern gehört,
bzw. diese erlebt, die von FACHWERKSTÄTTEN bzw. deren Fachleute begangen wurden!
Aus dem Grunde schraube ich soviel wie ich kann selbst.
Bin ich perfekt und fehlerfrei? Nein, leider auch nicht, aber ich kann so langsam
und gründlich arbeiten wie ich will, das hilft schon sehr die Fehlerquote klein zu halten.
Eine Fachwerkstatt kann sich die Zeit und Muße aus existentiellen bzw. finanziellen Gründen nicht nehmen.
Zudem bin ich rel. sicher, daß meine technische Qualifikation und technische
Intelligenz oberhalb von 90% aller Fachwerkstattschraubern liegt.
Die von den 10% denen ich mein Auto anvertrauen würde, die suche ich für den RAM noch - leider.
Woher können wir wissen, das es dem "Weltenbummler" nicht ganz genau so geht?
Nur weil es der erste Beitrag hier ist, bedeutet es doch nicht, daß er auch im Schrauben ein Anfänger ist.
Ich ermuntere niemanden hier etwas zu tun und habe ausreichend auf
die Lebensgefährlichkeit der Arbeiten an den Bremsen hingewiesen.
Falls er wiederkommt und bleiben möchte, wäre es angebracht daß er sich wie alle es hier,
im vorgesehenen Bereich etwas vorstellen und die üblichen Fzg.daten in die Fußzeile schreiben.