neue Fernbedienung einlernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Widder

Einzelkabine
Hallo,
habe mir eine neue ZV-Fernbedienung gekauft und möchte sie einlernen.
Weiß jemand von euch wie ich da vorgehen muss ?
04er Ram 3500

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

war gestern beim freundlichen Chrysler/Jeep/Dodge Händler. Der Wagen müsste ich vorstellen und sie wollen es dann versuchen, die Funk ZV einzulernen.
Auf meine Frage hin was das kostet, " können wir nicht sagen, je nach Aufwand". Diese Aussage ist mir zu dünn, nachher habe ich da jede Menge Stunden am Bein.

Das muss auch so gehen, ich bleibe am Ball.

Ich weiß mittlerweile auch, das man zumindest die Funk ZV ganz easy nachrüsten kann.

Werde berichten

Andreas

Guten Morgen,

war gestern beim freundlichen Chrysler/Jeep/Dodge Händler. Der Wagen müsste ich vorstellen und sie wollen es dann versuchen, die Funk ZV einzulernen.
Auf meine Frage hin was das kostet, " können wir nicht sagen, je nach Aufwand". Diese Aussage ist mir zu dünn, nachher habe ich da jede Menge Stunden am Bein.

Das muss auch so gehen, ich bleibe am Ball.

Ich weiß mittlerweile auch, das man zumindest die Funk ZV ganz easy nachrüsten kann.

Werde berichten

Andreas

Aufwand bei DB/C ca 20 Minuten.
Wenn du den Schlüsselcode hast kannst du ihn auch mit einem guten Universaltester machen. Geht aber nur wenn dieser keinen Wechselcode hat und schon vom Werk eine Funkfernbedienung verbaut ist. Bei Wechselcode bleibt gibt es keinen andere Möglichkeit als zu DB/C zu gehen ( online ).
Gruss Michi

Ist die Fernbedienung im Schlüssel oder ist das ein extra Sender?
Beim extra Sender kannste das selber machen.

Hallo,

habe noch den Schlüssel seperat ohne Wegfahrsperre, Sender einzeln.

Wie kann ich den einlernen ?

Danke

Andreas

Hallo,
habe noch den Schlüssel seperat ohne Wegfahrsperre, Sender einzeln.
Wie kann ich den einlernen ?
Danke
Andreas

Hi Andreas,

Die Wegfahrsperre wird sehrwohl über den Schlüssel gesteuert.(da ist nen chip im Schlüssel)
Der "Sender" (Fernbedienung) ist nur zum Tür öffnen bzw. schliessen. Hat nix mit der Wegfahrsperre zu tun.

Eine neue Fernbedienung anlernen sollte funktionieren, wenn Du mindestens noch eine Funktionierende hast.
Wenn nicht, wird Dir der Weg zum Freundlichen nicht verwehrt bleiben.

Nach dem Useresmanual sollte das so

funktionieren.

Viel Spaß beim ausprobieren,

Gruß Sascha

Anhänge

• Transmitter.JPG
    Transmitter.JPG
    113,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wegfahrsperre wird sehrwohl über den Schlüssel gesteuert.(da ist nen chip im Schlüssel)

Grau = Chip
:!:

Schwarz = kein Chip

Hallo Sascha,

Der "Sender" (Fernbedienung) ist nur zum Tür öffnen bzw. schliessen. Hat nix mit der Wegfahrsperre zu tun.

Also mein Ram hat definitiv keine Wegfahrsperre, habe es mit der FIN abgeklärt, hat keine WFS.

Danke für die Anleitung, werde es probieren.

Andreas

Oben