Neu hier...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen Dodge Challenger RT Bj 2009 6-Gangschaltung.
Ich habe alles richtig gemacht, ach ja das ist mein erstes Muscle Car überhaupt, einfach genial und absoluter Spaß immer garantiert.

Leider habe ich auch direkt eine erste Frage:
Der Wagen hat "nur" das einfache Radio von Sirius, also kein Navi etc.., und außerdem auch nur die ungeraden Frequenzen, also fast kein rauschfreien Empfang.
Ich möchte nun ein Navi nachrüsten und war auch schon bei einem Fachmann für AMI-Schlitten, dieser meinte ist jedoch bevor die ein Navi einbauen, müssten die zuvor das Original Radio ausbauen um zu überprüfen ob der Wagen ein "aktives Lautsprechersystem" besitzt, aber genau dieses verstehe ich nicht, kann man das nicht auch so herausfinden, Warum ist der Ausbau dafür notwendig?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe.

The show must go on.

Danke.
:-D

Moin,
100%ig sicher bin ich mir nicht. Aber ich weiß das ich bei meinem RAM 2006er Sport ein damals sogenanntes "Infinity Sound System" eingebaut habe.
Also da ist es wohl so das die Boxen NUR mit einem Originalradio laufen.
Das kann man aber via Interface überbrücken.
hab mich darum aber nicht mehr gekümmert, weil Navi und Musik eh vom Telefon kommen.

Kann also sein das er da recht hat. Bei mir auf den Boxen ist ein "Infinity" Logo drauf.

Gruß Gunnar

Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe.

Meinst Du ich sollte mal nachsehen was auf den Boxen steht, könnte mir das weiterhelfen?

Danke nochmals.
:-D

der user periculum wird dir bestimmt eine passende antwort geben... warte bis er on ist...
der ist ein spezi auf dem gebiet radio/navi...

Habe auch das Infinity System verbaut und ich brauchte nur den "normalen" Adapter um ein anderes Radio verwenden zu können.

https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

gehört einfach zum guten Ton hier, dann melden sich die "Spezialisten" auch schneller...

Frank du hast auch nen 04er da ist das mit dem CAN-Bus noch nicht so dringend, aber ab 07 müsste normal alles über nen Adapter wegen dem CAN-Bus laufen. Bei BJ 09 sowieso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich ja dann noch mal Glück gehabt.
:-)

Sonst wäre es mit nen anderen Radio teurer geworden

Guten Abend, sehr geehrter Herr I Challenge!

Und auch ich habe schon die erste Frage: Sie behaupten allen Ernstes, Sie hätten alles richtig gemacht und kommen konform mit dieser Äußerung schon mit der ersten Frage
:?:

War Spaß, herzlich Willkommen.

Darf ich eigentlich Du sagen, denn Sie sind sicherlich älter als ich und somit müsste ich auf entsprechendes Angebot warten!

Woher weißt du wie alt der TE ist :shock:

Du darfst sie alle duzen. Wer könnte dir schon was...
;)

Woher weißt du wie alt der TE ist :shock:

Du darfst sie alle duzen. Wer könnte dir schon was...
;)

Wer ist denn TE?? :shock:

Das mit dem Duzen war doch nur ein Scherz, weil er scherzhafterweise so förmlich anfing. Zudem wollte ich doch nur ein wenig hoffen, dass es jemanden älteren hier gibt, als mich. Nein, ich kenn sein Alter nicht
:!:
Und ich bin zu doof dafür, in andere Webcams bzw. Kameras einzusteigen.

Sonst hätte ich mir schon so Einige hier angesehen :mrgreen: , Dich auch
8)

Hey Leude,

Du darfst mich gerne Sietzen... :shock:

Ach ja und wer so blöd ist seine integrierte Webcam nicht einfach abzudecken ist selbst schuld...

Mygig RB2 Deutsche Version: woher weiß ich das dieses kompatibel ist? Woher bekomme ich so was neu?

Sorry aber ich bin nur Laie.

Und Danke.

.... bitte, bitte, bitte kauf kein Chinesen ...

Es gibt für alles Adapter, Interfaces, etc pp.

Ob du eine Soundsystem hast oder nicht kannst du meistens an der A-Säule lesen.
Steht da Infinity oder Alpine dann hast du eins.
Normalerweise brauchst du nur ein Can-Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung. Kostet 80 Euro glaube ich.
Ich fahre seit kurzem einen 2014er Challenger, da hängt alles am Bus (auch ohne Soundsytem)
Das Große kostet dann 180 Euronen.
Einbau-Adapter 17,70 (die beiden Winkel)

@ Bianca: Was für eine schöner "Wolf" äh .. zu Thema:
Ich bin älter :)) und bestehe auf "DU" (sonst fühle ich mich noch älter) und nein, der Challenger hat nichts mit "Midlife Crises" zu tun
;-)

.... bitte, bitte, bitte kauf kein Chinesen ...

Es gibt für alles Adapter, Interfaces, etc pp.

Ob du eine Soundsystem hast oder nicht kannst du meistens an der A-Säule lesen.
Steht da Infinity oder Alpine dann hast du eins.
Normalerweise brauchst du nur ein Can-Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung. Kostet 80 Euro glaube ich.
Ich fahre seit kurzem einen 2014er Challenger, da hängt alles am Bus (auch ohne Soundsytem)
Das Große kostet dann 180 Euronen.
Einbau-Adapter 17,70 (die beiden Winkel)

@ Bianca: Was für eine schöner "Wolf" äh .. zu Thema:
Ich bin älter :)) und bestehe auf "DU" (sonst fühle ich mich noch älter) und nein, der Challenger hat nichts mit "Midlife Crises" zu tun
;-)

Auch Du darfst dich vorstellen, bevor du einfach irgendwo reinbrüllst

Oben