Netter Dually zum Schnäppchenpreis...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub mir, da wo ich wohn bleibt ein 2wd im Winter stehen. Wo ein Grand Cherokee mit guten Winterreifen zu kämpfen ist in 2wd chancenlos
:!:

so ist es!

und da wo ich wohn, braucht ma ihn definitiv nicht unbedingt!

also sollte man doch besser sagen 4 WD , kommt auf den Einsatzweck an und nicht immer, wenn du einen kaufst dann nur mit 4WD !

Ich find den jedenfalls, wenn alles sauber ist, für den Preis echt geil. Hätt ich damals sofort gekauft.

Ich finde die Aussage ... Ich brauche 4WD fast nie.... Lustig! Die wenigen male wo du es gebraucht hast, hättest du dann ohne graben dürfen, nen Trecker holen müssen oder ihn stehen lassen müssen...

Daher ist ein 4WD Pflicht wenn man das Auto immer braucht....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich finde die Aussage ... Ich brauche 4WD fast nie.... Lustig! Die wenigen male wo du es gebraucht hast, hättest du dann ohne graben dürfen, nen Trecker holen müssen oder ihn stehen lassen müssen...

Daher ist ein 4WD Pflicht wenn man das Auto immer braucht....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hab' 67 km zur Arbeit und wieder zurück.
Berg auf und Berg ab.
Im Winter ohne 4WD? Unvorstellbar.

Nicht nur Eis und Schnee!
Auch im Sommer, eine nasse Wiese, auf denen man oft parken MUSS bei Veranstaltungen, ohne Allrad geht gar nix!
Letztes Jahr, Nürburgring F1, vorher trocken, während dem Rennen Regen, Wiese schräg, für mich mit Allrad kein Problem, schwarzer RAM, Nürnberger Nummer, kam gerade mal rückwärts bergrunter aus seiner Parklücke raus, und machte dann keinen Muck mehr.

Ich finde die Aussage ... Ich brauche 4WD fast nie.... Lustig!

Was ist daran lustig? Ich habe seit ca. 155.000 mls den Allrad gerade 4 Mal benutzt. 1 x Mit Sattel + 4t in einer verschneiten Seitenstrasse in den Blankeneser Elbhängen , 1 x als ich einen Lkw aus dem Schnee gezogen habe , 1 x als ich meinen Sattel bei 30cm Schnee umparken wollte , 1 x als ich einen Pkw geborgen habe der in einen kleinen Teich gerutscht war.

Und alle 4 Situationen waren freiwillig....

Ich bin jetzt 5 Jahre RAM gefahren und die 5 x wo ich den Allrad eingeschaltet hatte waren nicht der rede Wert . Jeder wie er braucht halt. Aber das ist ja wieder so eine Glaubensfrage. Was braucht man wirklich am RAM ? 5,7 l Heimi oder reichen 4,7 oder 5,9 oder lieber Diesel oder Brauch man überhaupt einen RAM ? Es gibt wie überall 1000 Gründe dafür und genau so viele dagegen.
:-)

Was ist daran lustig? Ich habe seit ca. 155.000 mls den Allrad gerade 4 Mal benutzt. 1 x Mit Sattel + 4t in einer verschneiten Seitenstrasse in den Blankeneser Elbhängen , 1 x als ich einen Lkw aus dem Schnee gezogen habe , 1 x als ich meinen Sattel bei 30cm Schnee umparken wollte , 1 x als ich einen Pkw geborgen habe der in einen kleinen Teich gerutscht war.

Und alle 4 Situationen waren freiwillig....

Wo wohnst du nochmal? Irgendwo im Norden oben, wo ihr ein 90 m hohes Hügelchen Berg nennt... :mrgreen:

Wenn man hier im Raum Stuttgart einen Ram jeden Tag jeder Zeit nutzen können MUSS, dann braucht man einen 4WD, oder es wird Tage geben wo man zum Verkehrshinternis wird, selbst wenn man Raikönen hieße. Ich fahre hier im Winter immer wieder 30cm hoch verschneite Sträßchen hoch, das schaffen viele 2WDler mit super Reifen, aber kein 2WD Ram, einige Sandsäcke hinten drauf helfen zwar, nur ich brauch die Ladefläche für was anderes...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich hab ne 2WD und bin übern winter gekommen,.. vernünftige reifen und auch fahrweise und man kommt durch,. was habt ihr alle nur vor 4WD getan, ??

Wir sind wie Kleinkinder gekrabbelt!!! :mrgreen:

Wo wohnst du nochmal? Irgendwo im Norden oben, wo ihr ein 90 m hohes Hügelchen Berg nennt... :mrgreen:

Wenn man hier im Raum Stuttgart einen Ram jeden Tag jeder Zeit nutzen können MUSS, dann braucht man einen 4WD, oder es wird Tage geben wo man zum Verkehrshinternis wird, selbst wenn man Raikönen hieße. Ich fahre hier im Winter immer wieder 30cm hoch verschneite Sträßchen hoch, das schaffen viele 2WDler mit super Reifen, aber kein 2WD Ram, einige Sandsäcke hinten drauf helfen zwar, nur ich brauch die Ladefläche für was anderes...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Allrad ist erst dann ein Traum wenn er permanent ist wie der 4 Motion von vw. Bin letztens ein t5 Allrad Gefahren. Das Gefühl von dem Vortrieb und strassenhaftung hab ich beim RAM nicht.......

Da hier nur noch OT ist: geschlossen.

Allraddiskussion bitte ggf. neu als Thread eröffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben