Nebelscheinwerfer aus bei Fernlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur rechtlichen Geschichte, lt. Stvzo dürfen Fernlicht und Nebellicht nicht gleichzeitig betrieben werden. Darum ist dieses Relay entsprechend geschaltet um dem Autofahrer zu entlasten. Vorgeschrieben ist es nicht, der Autofahrer kann ja auch von Hand die Scheinwerfer schalten. Man darf nur nicht im Straßenverkehr beide Scheinwerfer gleichzeitig einschalten. :mrgreen:

habe ich noch nie gehört und erfahren, und ich fahre seit fast 15JAhren alle Arten von Fahrzeugen...
aber okay, ich werde abwarten wie das bei meinem BING, äh RAM ist und dann entsprechende Umbauten vornehmen...

ich hab auch nix bewußt dran gemacht ................es sei denn............................beim Programieren :oops: :oops:
:?:

Der Elektriker von meinem Importeur meinte man muss ein Steuerkabel durchschneiden,
damit die Steuerung nicht mehr erkennt ob Fernlicht an ist

Der Elektriker von meinem Importeur meinte man muss ein Steuerkabel durchschneiden,
damit die Steuerung nicht mehr erkennt ob Fernlicht an ist

das kann gut sein .....wobei beim CanBus können dann auch noch ganz andere Sachen bei rauskommen :roll:

Oben