Nebel und Fernlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Hallo Dodge-Gemeinde
kennt jemand von Euch diese Lampen? Soll Nebel und Fernlicht in einem sein! Hat einer von Euch Erfahrungen damit?
https://www.conquestauto.com/servlet/the-2160/Dodge-Ram-2003-dsh-2007-Fog/Detail

Grüße von
Kerstin :? & Lutz
8)

Hallo,
ich kenn die kombinierten Zusatzscheinwerfer nur von den LKW, da funktionierts super. Allerdings ist da das Glas der Leuchte mittig unterschiedlich und es befinden sich 2 Lampen und Reflektoren drin. Das kann ich aber bei dem Scheinwerfer auf Deinem Bild nicht erkennen - vielleicht findest Du ja noch ein Bild wo er von vorne drauf ist.
Gruss Marc

Ich glaub, die Amis nehmen das nicht so genau. Die sehen ja aus , wie die originalen, die drin sind. Und dann sind sie zu teuer. Hab ich bei EBay für 69,- bekommen.

gibt es in deutschland zugelassene "fernlicht/nebelscheinwerfer in einem zusatzscheinwerfer" ? Am besten in rund und 10 cm groß
;)
die könnte ich sehr sehr gut gebrauchen!

Hallo Kes,
genau darum geht es mir ja. Da das Licht beim Ram ja nun mal nicht das Beste ist, erhoffte ich mir hierdurch evtl. "Besserung". Da ich ja schon Tagfahrleuchten angebaut hab und es mit dem TÜV beim Anbau von solchen Teilen
https://www.pickupspecialties.com/Light_bars/truck_light_bars_by_bully.htm bestimmt Probleme gibt, dachte ich dadurch eine Lösung zufinden. Wie Einige von Euch hinter dem Grill Fernscheinwerfer eingebaut haben finde ich zwar nicht mal schlecht, gefällt mir aber nicht wirklich. So ein Lichtbalken würde mir dann schon eher zusagen, wenn er genehmigt werden würde??
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)

Hallo Leute,

so wie ich die Sache sehe, werden auf der besagten Seite die originalen Nebelscheinwerfer angeboten.
geschrieben steht: " fog/driving lamp " ... also von Fernlicht ( high beam ) ist keine Rede, daher gehe ich davon aus,
das hiermit gemeint ist, diese Nebelleuchten auch als Tagfahrlampen verwenden zu können.
( z.B. für ein canadisches Modell )

Nebel und Fernlicht in einem Gehäuse halte ich hier für ausgeschlossen, weil keine 2 Leuchtmittel,
keine Unterteilung der Leuchtkammer und auch keine 2 Streugläser erkennbar sind.
Zu guter Letzt steht noch MOPAR drauf - das ist mit Sicherheit der Original-Nebelscheinwerfer.
Die gezeigte Artikelnummer ist original Hella ( 55077474- )

Gruß
CruiserY2K

habe ich mit Hella noch nicht abgeglichen. Aber gute Idee dies zu tun. Als vielen Dank an Euch für die Hinweise.Muß mir als noch etwas anderes einfallen lassen oder noch Euren Ideen zu dem Problem abwarten.
Kerstin :? & Lutz
8)

Oben