Navi-Problem mit Radio REJ

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
Niederzissen, Eifel, Rheinland-Pfalz
Habe in meinen Jeep Commander BJ 2007 (US Version) mein REC Radio gegen ein gebrauchtes REJ wegen europäischem Navi und geraden UKW Frequenzen getauscht. Dabei war eine uralt DVD
:(
: 56038650AD. Habe mir dann die letzte erschienene DVD 56038650AG besorgt (2012). Dann die Ernüchterung auf Nachfrage bei FCA warum das Update nicht funktioniert
:(
: Mit der Firmware der AD Version lässt sich die AG Version nicht einlesen, dafür muß zunächst mindestens die AE Version eingelesen werden, dann kann anschließend auf die AG Version geupdated werden.
Die AE Version ist aber nicht mehr erhältlich
;(
. Daher meine Frage hat noch jemand so eine alte DVD die er mir ausleihen oder kopieren könnte um einmalig das Firmwareupdate einzulesen? Bin gerne bereit zu zahlen.

Habe das hier im Forum gepostet, weil ich davon ausgehe, dass die Navi-Radios REC und REJ auch in Dodge oder in alten RAMs verbaut waren.
Ihr seid in dieser Sache meine letzte Hoffnung das alte Ding noch zur Funktion zu verhelfen!

Danke schon mal fürs Lesen und evtl. Helfen.

LG aus der Eifel
 
Wenn sich hier niemand meldet, mal im 300C-forum versuchen. Auch die Chrysler hatten die NAVIS verbaut. Da wir das Thema dort auch gerade hatten, die letzte Kartenversion ist wohl 2013 und dann ist eh Schluss.

Vielleicht mal über so ein 300 Euro Ding mit Android vom Chinamann nachdenken. Dann kann man wenigstens mit Google Maps navigieren.
 
Der ganze Aufwand lohnt nicht, früher oder später steigt beim REJ der Bildschirm aus. Dann ist es eh rum. Meiner kommt ab und an schonmal wieder, dann heißt es hurtig den Sender oder CD gewechselt bevor er wieder schwarz wird. Musik geht noch laut/leise, aber kein umschalten der Sender oder Titel mehr. Absolute Krankheit bei diesem Modell. Und ganz ehrlich, Karte von 2012 als aktuellste Karte??? Da kann ma auch die originale drin lassen.....
 
Monstertruck: Wirklich lohnen tut sich der Aufwand nicht, da gebe ich dir Recht. Aber ich habe eben gerne alles original. Und wenn das Display mal aufgeben sollte, kann ich immer noch das Display von meinem REC einbauen. Das gleiche gilt natürlich auch für das DVD Laufwerk was ja bekannter Weise auch gerne mal kaputt geht.
Die alten Karten sind leider von 2006, da wären die 2012er schon ein echter Schritt nach vorne.
Frank
 
Aber ich habe eben gerne alles original
Ich auch, bringt aber definitv nichts.
Ich könnte mein Radio bei Customtronix konvertieren lassen, aber 498.- € sind mir definitiv zu viel!
Dafür bekomme ich 3 gute Fensterpfropfnavis. So nutze ich das Radio eben "nur" als Mediacenter und
navigiere mit dem Handy, da gibt es reichlich gute Alternativen.
Oder eben so ein Zusatzgerät.

Auch das Gebastel mit den angebotenen Android-Geräten führt oft genug ins Chaos.
Entweder wird der Verstärker nicht angesteuert oder man bastelt sich 'n Wolf, bis das alles funzt.

Bei den beiden Vorgängern habe ich mir die Mühe noch gemacht, beim aktuellen nicht mehr.
Zumal bei den eingebauten Navis gerade bei Dodge/Chrysler meist kaum aktuelle Daten zu bekommen sind.

Ich habe auch mal versucht, die DVD zu patchen, das geht tatsächlich!
Der Weg dahin ist aber reichlich kompliziert, setzt Kenntnisse im Programmieren voraus und den Nerv,
am Original-Radio rumzulöten.

Meine Zeit ist mir dafür echt zu schade...
;)


Upload läuft...
 
Schaut mal ob ihr in irgendeinem Forum zum Thema den user SOX erwischt. Das war der MyGig-König im 300C Forum ist aber leider nicht mehr aktiv.
Im Notfall gebe ich auch seine EMail als PM raus.

Bei Interesse habe ich für nen Fuffi plus Versand auch noch einen defekten Ersatzteilträger , ist aber ein MyGig ohne Navi. Kann man nur noch schlachten für HDD, Bildschirm, etc.

In meinem 300C werkelt ein ALPINE INE W928R und ein ETON DSP8 CAN. Eine Alternative aber mit 1000 Euro zusammen ein teurer Spaß, da können die Chinadinger eine Alternative sein.
 
Okay .. ich habe sowas nur bei einem Freund im 300C gesehen und fand es recht cool was die Dinger können für den schlanken Taler.
Ich bin mit meinem Alpine recht zufrieden, fand damals nur doof das ich die Endstufe tauschen musste weil das Chryslerding nicht so recht wollte. Damit war ich bei über 1000 Euro um Radio zu hören und zu navigieren. das ist schon sportlich.
Vorteil: Es gibt immer aktuelle Karten. Das MyGig ist vom Support her ein Albtraum. Gleiches im aktuellen UConnect im Chalölenger: neues Auto, olle Karten .. keine Besserung in Sicht.
Der Händler empfahl GoogleMaps über Carplay oder ein TomTom ... okay aber dafür latze ich keine 600 Euro Aufpreis
;-)


Danke für die Einschätzung, sicher weis der TS nun wo er einen Bogen macht.
 
Hallo oehlhahn!
Noch mal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Leider war die Datei von Dir auch schon zu „neu“ ( über 6 GB d.h. Auch schon Double Layer DVD und die wird mit der alten Firmware nicht eingelesen) . Somit werde ich wir dem uralt Navi leben oder mein NAVIGON auf dem IPhon nutzen.
LG an alle Beteiligten
 
Oben