Navi Doppeldin nachträglich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nichts besonderes, das Alpine hat ganz normale ISO-Stecker und die habe ich bereits im Ram, da jetzt auch schon ein Alpine Moniceiver drin ist! Also nur zum umstecken...
8)

und welche Kabel braucht man für ein Alpine Radio?

Alpine so wie auch alle anderen Hersteller haben DIN Anschlüsse.
Da brauchst du einen Adapter für eine plug-n-play Lösung oder du fängst an Strippen zu ziehen.
:-D

Ich hab ein Pioneer Doppel-Din eingebaut und ein Adapter macht es einfacher das Radio an den CAN Bus anzuschließen.

Drin ist er und gefällt eigentlich ganz gut! Der I-Pod ist nun im Handschuhfach und auch der Anschluß einer externen Festplatte ist möglich über eine USB-Steuerbox, also Unterhaltung ohne Ende möglich!

Anhänge

• Alpine IVA-W520R.1.jpg
    Alpine IVA-W520R.1.jpg
    340,2 KB
So, hab jetzt endlich auch Multimedia im RAM:
Hab mir einen JVC-Doppel-DIN Moniceiver gegönnt, mit DVD-Player, USB, DVB-T, Bluetooth-Freisprechanlage und Rückfahrkamera.
Bin sehr zufrieden damit. Einbau hab ich, auf Empfehlung von Flo (zeitungsfahrer) hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=20835 machen lassen. Absolut zu empfehlen. Und das Infinity Sound System spielt auch klasse mit :thumbright:

...und wenn jemand zufällig ein Radio mit passender Blende für 2006-2008er such :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=22633

.

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    76,3 KB
  • b.jpg
    b.jpg
    68,9 KB
Ich habs enlich auch geschafft, nachdem ich alle Teile zusammen hatte habe ich gestern mein Kenwood samt den Adaptern, Rahmen usw. eingebaut.
Hier ein Bild der ganzen Strippen. (Die Blackbox für die Lenkradfernbedienung fehlt auf dem Bild).

Hier das Ganze fertig eingebaut.

PS: Demnächst soll noch eine Rückfahrkamera angeschlossen werden.

Anhänge

• K800_CIMG1753.JPG
    K800_CIMG1753.JPG
    123,6 KB
  • K800_CIMG1758.JPG
    K800_CIMG1758.JPG
    84,4 KB
Hallo zusammen
gibt es eigentlich auch blenden für denn 2010?? :dontknow: ich möchte mir auch ein doppeldin radio einbauen!!
Danke

frag doch einfach mal einen Car-Hifi Spezialisten in Deiner Nähe oder schaue die Links durch, die hier schon gepostet wurden.

Sorry find aber leider keine für meine 2010!!!!
Wahr auch in der garage!!Er konnt mir leider auch nicht helfen!
Hat denn jemand schon einmal einen 2 din radio verbaut??

Ich erlaube mir jetzt einfach mal, das Thema hier wieder etwas hervor zu holen :oops:

Habe vor, in meinen 2006er Ram ein Doppel Din-Navi einzubauen. Jetzt habe ich gerade mal nach der Blende gesucht und finde nur noch welche, um die 200 € / $ :shock: :shock: :shock:
Sind die in den ein, zwei Jahren jetzt so teuer geworden oder suche ich immer nur die falschen? Immerhin schreiben hier welche was von um die 130 Euro :roll:
Und was genau brauch ich jetzt noch alles, den Adapter vom Can-Bus auf offene Enden habe ich schon geordert.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erlaube mir jetzt einfach mal, das Thema hier wieder etwas hervor zu holen :oops:

Habe vor, in meinen 2006er Ram ein Doppel Din-Navi einzubauen. Jetzt habe ich gerade mal nach der Blende gesucht und finde nur noch welche, um die 200 € / $ :shock: :shock: :shock:
Sind die in den ein, zwei Jahren jetzt so teuer geworden oder suche ich immer nur die falschen? Immerhin schreiben hier welche was von um die 130 Euro :roll:
Und was genau brauch ich jetzt noch alles, den Adapter vom Can-Bus auf offene Enden habe ich schon geordert.

Gruss Chris

Welchen Adapter hast Du da genommen ?
Wie sehen die Anschlüsse hinter Deinem Radio aus?

Bin auch gerade dabei ...

@ hot-rod,
danke für den Link, ist aber die falsche Farbe, brauche Wood/Slate Gray und das kostet bei denen ungefähr genauso viel wie mein Dodge-Dealer hier haben möche
:(

@ Ram-see,
Habe mir diesen Adapter bestellt.

Der sollte eigentlich passen, hoffe ich zumindest mal :oops:

Oben