Nachrüstung Lockpick und Back View Camera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Hallo,
ich habe im vorigen Jahr in meinem 09-er Dodge Ram Hemi Sport ein Multimedia MYGIG Navi nachgerüstet!
Jetzt würde ich das gerne um eine originale Rückfahrkamera (Heckklappengriff) erweitern.
Bei der Gelegenheit bietet sich der Einbau eines Lockpick und eines DVBT-Tuners wohl an.
Kann mir jemand Bezugsquellen in Deutschland nennen, oder macht es Sinn, die Teile in den USA zu kaufen?
Wer kann mir diesbezüglich sinnvolle Tips geben? Oder sollte ich den Dodge-Händler damit beauftragen?
Nach meinen bisherigen Recherchen sind die Teile auch "drüben" relativ teuer.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Micha

Mich interessiert natürlich zuerst einmal:
Welche Teile benötige ich überhaupt?
LockPick?, Kamera im Heckklappengriff, DVBT-Receiver, spezielle Antenne?
Und was kostet sowas überhaupt?
Ich habe damals zwar den Umbau von meinem DODGE-Händler machen lassen,
aber im besorgen der Teile sind die nicht so "helle", das MYGIG hatte ich auch woanders gekauft.
Danke für weitere Tips und Anregungen.
Gruß Micha

Ja dei gleichen Fragen hätte ich auch. Zudem interessiert mich wo ich das passende Lockpick in DEutschland beziehen kann. Wird doch irgendeinen geben der welche auf Lager hat??????

In D wird es eher schwierig werden. Zudemm laufen nicht alle reibungslos mit jedem Mygig.

Weiß nicht welches Auto nzw MyGig du hast, aber ich z.b brauch mit einen RB2 ein Lockpick V3.

Hallo,
so ich hab mal ein bischen recherchiert!
Ein Angebot für den DVBT-Tuner habe ich gefunden, was mir zusagt:
https://www.ebay.de/itm/190624834046?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
allerdings kann mir der Verkäufer nicht sagen, ob das beiliegende Interface die gesamte LockPick-Funktion übernimmt.
Schließlich will ich noch die Rückfahrkamera dazu haben und alle Bildschirmfunktionen sollen während der Fahrt angezeigt werden.
Eine Kamera für den Heckklappengriff habe ich auch gefunden:
https://www.ebay.com/itm/3208378283...cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr
Bleibt die Frage der Kompatibilität der einzelnen Geräte mit meinem MYGIG.......................
und, ob ich ein zusätzliches LockPick brauche.......und wenn, welches!?
Ich hab mal ein Bild von den Systeminformationen gemacht, vielleicht kann mir jemand damit weiterhelfen,
schließlich möchte ich ja nur Geräte kaufen die ich wirklich benötige und die auch miteinander kompatibel sind!

Anhänge

• bae969f5.xl.jpg
    bae969f5.xl.jpg
    98,3 KB
Hallo,
so, nach eineigen hin und her, konnte ich mich bei customtronix anmelden!
Die können mich mit einem passenden LockPick (zZt. ist leider nur das teurere Ventura verfügbar)
und einem DVBT-Tuener versorgen. Leider ist die Rückfahrkamera von Mopar (im Heckklappengriff)
dort nicht im Programm!
Hat schon mal Jemand so eine Kamera an einem MyGIG REW nachgerüstet? Einfach nur anstecken und funktioniert?
Oder muß noch eine spezielle Software aufgespielt werden?
Wie immer, danke für Hinweise.
Gruß Micha

Kamera kannst du einfach anstecken. Die Rückfahrkamera läuft ja auch ohne LockPick. Ich hab eine im Zulauf!

Da möchte ich mich gleich mal einklinken:

Ich brauche eine alternative Rückfahr-Kamera. (möchte/muss die vorhandene fallweise abstecken und eine andere anstecken)

Wo finde ich Daten, was die Kamera können muss?
(VSS, Auflösung, usw.)

Wo finde ich einen Stecker, den ich an die vorhandene Leitung anstecken kann?
oder gibt es soagar eine vorkonfektionierte Leitung?
der Stecker vom kameraseitigen Kabel sieht so aus:
3161z7d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben