Nachlauf einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. März 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Hey,
gibt es noch die Möglichkeit, an meinem Ram den Nachlauf einzustellen?? Ist ein 2008er 2500 2WD, mit 5,7 Liter. Spur und Sturz funktioniert, das war kein Problem, aber ich weiß nicht, wo man den Nachlauf einstellen soll. Der Nachlauf auf meiner rechten Seite ist so extrem, dass wenn ich das Lenkrad loslasse, der Bock sofort nach rechts fährt und ich immer gegenlenken muss. Da die Werte von Spur und Sturz im grünen Bereich sind, kann ich es mir nur so erklären, dass das am Nachlauf liegt.
Falls man den Nachlauf nicht einstellen kann, was wäre denn eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?

Grüße
Philipp
 
Ok, also Nachlauf geht noch einzustellen. Jedoch komme ich beim Nachlauf nicht mehr in den "grünen Bereich", sprich die vorgeschriebene Gradanzahl kann nicht mehr erreicht werden, da die Schrauben am Anschlag sind.
Gibt es ein bestimmtes Teil, das man nachrüsten kann, damit man den Nachlauf genauer einstellen kann? Oder muss ich mich damit abfinden, dass mein Lenkrad nun nicht mehr nach einer Rechtslenkung in die Ausgangsstellung zurückgeht?

Viele Grüße
Philipp
 
Kannst Du nicht lägere Schrauben nehmen? Ich weiß jetzt nicht wie das ganze da aussieht!
 
entweder dein Querlenker ist verzogen ,oder eventuell die Aufnahme ( Rahmen) hat einen Verzug.Es können auch Traggelenke oder der gleichen ausgeschlagen sein.
Mathias
 
Hört sich fast so an als wär was krum :-k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Von den lagern her ist nichts ausgeschlagen. Ich könnte mir auch vorstellen, das etwas verzogen ist, aber bin zu unerfahren, als dass ich da etwas vestellen könnte.
Ich war auch in zwei dodge-werkstätten aber die konnten mir auch nichts genaues sagen. Einfachster weg für die ist der austausch aller relevanten teile.
Kennt jemand vll von euch eine werkstatt, die nicht all zu weit von mir entfernt ist und die sich sehr gut mit den rams auskennt?? Oder vll kennt sich ja auch einer von euch damit sehr gut aus und kann mir weiterhelfen?

Grüße philipp
 
könnte es denn sein das mal falsche teile eingebaut wurden?hatte das problem damals auch mal und hab so nach und nach meine ganze lenkgeometie ausgetauscht bis alles richtig war und der fehler behoben war
 
Ne, falsche Teile sind keine verbaut worden. Da bin ich mir 100%ig sicher!
Ich bin am Überlegen, dass vll die Buchsen, durch welche die Exzenterschraube für den Nachlauf geht, ausgeschlagen sind bzw zu stark nachgeben und sich dadurch der Nachlauf nicht einstellen lääst. :-k

Also falls jemand sich mit den Dicken gut auskennt, bitte meldet euch bei mir!

Grüße
Philipp
 
Wenn es die Buchsen sein sollten , **** dein Wagen aus und nimme eine Brechstange , gib mal ordentlich Druck auf deinen Querlenker . Dann wirst du sehen ob der zu viel Spiel hat.
Mathias
 
Oben