Nachfrage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

nach langen hin und her...und reichlich überlegungen. Suche ich ein US Pick Up. Folgende Modell habe ich schon besichtigt und es ist auch ein Favorit dabei. Hinzu kommt noch das ich ein Anföänger bin. Keine Ahnung davon habe und noch besser, mich vorab noch nicht informiert habe über (Zulassung, LKW etc)

Was schnelles zu mir. Ich bin 31 Jahre komme aus der Nähe von Kassel. Fahre ca. 8000km nur im Jahr. Und Hauptsächlich im Winter. Im Sommer fahre ich ne BMW R1200GS Adventure (Motorrad). zur Teit fahre ich ein Ford Mondeo Kombi.

Was mich brennend interessiert, wie sind die Unterhaltungskosten, sind die Teile Rost empfindlich, LKW?? - Steuer, Versicherung, Reparaturkosten und wo gibt es seriöse Händler.

Was muß defintiv beim Kauf beachten?? Winterreifen ioder gibt es M&S Geländereifen??

Ich bedanke mich im vorraus....

Gruß Mo

Willkommen im Dodgeland

solltest zu all deinen Fragen einmal die Suchfunktion nutzen
Bin sicher da wirst du fündig

was genau für einen Ram suchst du?

Hallo

okay werde ich mal tun.....

Welchen Ram??? Gute Frage, also ich denke ein Quad Cab reicht, (LKW Zulassung) und dann der 5,7 ltr Hemi, wenn es so möglich wäre mit Klima und AHK. Standheizung gib es sowas?? Denke zum nachrüsten, oder

Hallo

okay werde ich mal tun.....

Welchen Ram??? Gute Frage, also ich denke ein Quad Cab reicht, (LKW Zulassung) und dann der 5,7 ltr Hemi, wenn es so möglich wäre mit Klima und AHK. Standheizung gib es sowas?? Denke zum nachrüsten, oder

Mit der LKW Zulassung mußt du gucken wie dein Finanzamt ds sieht,ist in Doofland überall anders.
Klima haben se alle.
AHK,haben auch alle,must halt gucken ob eingetragen.
Standheizung kannst nachrüsten.
Quadcab gute Entscheidung

Hi LKW Steuer nur mit Einzelkabine oder Extended Cab ( z.Z. ) alles andere wäre reine Glückssache!! Rost....... wenn du ein Texas Fahrzeug nimmst und den hier gut Konservierst hält er Lange! Ersatzteile sind sehr günstig! Steuer, LKW 210.-€, VS Öffentlicher Dienst bist du doch! Frag mal bei deiner VS nach! den Rest gibts sicher......

Über Händler spricht man nicht
8)
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß hier in D fast alle ( Es gibt aber auch rühmliche Ausnahmen!! ) Dreck am Stecken haben! Wenn du was gefunden hast, frag nach der VIN und lass diese mal Checken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VIN ist die Fahrgestellnummer über die man bei Carfax die History eines Fahrzeuges eruieren kann! Insbesondere mit wieviel km die Fahrzeuge nach D gekommen sind :roll: ThorstenD ist der, der den beitrag vor mir geschrieben hat! Er kennt sich verdammt gut mit der KFZ Steuer aus!

wird der wagen auf eine firma angemeldet oder privat? wenn privat, dann würde cih mir mal ausrechnen, ob der hype wegen der lkw-zulassung sinn macht. denn das was er steuern mehr kostet ist er in der versicherung günstiger, wenn du ihn als pkw zugelassen bekommst. und du kannst dir dann das aussuchen, was du magst, und musst keine zugeständnisse machen.

Grüß Dich!
Der Ram ist zulassungstechnisch immer ein LKW offener Kasrten! Das Problem ist, dass das Finanzamt an diese Eintragung nicht gebunden ist! Also kannst Du PKW-Steuer bezahlen, obwohl in den Papieren LKW offener Kasten steht!
Normalerweise gilt, wenn die Ladefläche größer ist als der Innenraum, dann ist es Steuerrechtlich ein LKW! Das Problem ist, dass jedes Finanzamt da seine eigene Interpretation hat! Deutschland halt!

Grüß Gott!

Ich hab jetzt schon ein paar mal den Begriff "Carfax" gelesen? Bei meinen Kisten frag ich nach den km- Stand schon garnicht mehr nach, ist eh nicht mehr der richtige... Wird beim Import der neueren Modelle hin und wieder "gedreht"? Auf der Webseite war ich schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi aus Remscheid-
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen,dass Du in jedem Fall zu einigen unserer Treffen kommen solltest:
Schmeiß Dich also in Deinen Noch-Mondeo oder bewaffne Dich mit Deiner GS und frag den Jungs oder Mädels Löcher in den Bauch.
Vor Ort kann man viel besser über das Objekt diskutieren und sich Beispiele ansehen.
In jedem Fall brauchst Du Geduld und ein fürsorgliches,einfühlsames privates Umfeld,welches Dich in der zermürbenden
Wartezeit immer wieder aufbaut(einschließlich Kamillentee und Haferflocken... :mrgreen: ).
Wir haben dies alles schon hinter uns und fühlen mit Dir!

:-D

Ja geil, dass hört sich doch gut an. Wann ist den mal wieder eins???

Übers Knie will ich das eh nicht brechen......DANKE

Ende Oktober am Nürburgring

Guck mal im Forum unter Treffen,es lohnt sich

:-D

Ja geil, dass hört sich doch gut an. Wann ist den mal wieder eins???

Übers Knie will ich das eh nicht brechen......DANKE

Oder einfach mal diesen Fred " https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=11188 " mitlesen und beobachten.
Zur Zeit aufgrund des Wetters nicht so stark besucht, aber ein paar verrückte von uns sind meistens da.
Ist zwar nicht direkt um die Ecke von Dir aus gesehen, aber schon mal machbar.

Neueste Beiträge

Oben