Nach Einbau von prins gasanlage, leuchtet die MKL!

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Moin zusammen!

Ich hab letzte Woche meinen RAM ( 2006er 5,7 HEMI ) vom umrüster abgeholt. Tag später als die Anlage auf Gas umgeschaltet hat, ging einen Moment später die Motorkontrolleuchte an dabei lief der Motor immernoch 1A. Als ich den bei Chrysler Auslesen lassen hab, sagten sie, das ich die Zündkerzen wechseln soll. Ich hab 16 neue von Mopar damals aus den Staaten mitgenommen. Jetzt hab ich das Gefühl, das der Motor im stand etwas unruhig läuft und das bei der Zylinderabschaltung bei ca. 70 km/h der Motor vibriert oder die Karre stark wackelt. Sobald ich auf Benzin umschalte, ist alles ok! Jetzt geht die leuchte an nach Lust und Laune
:)

Wollte jetzt am Wochenende erstmal die Kerzen, getriebe öl + filter und dichtung wechseln und dann nochmal Auslesen lassen (wenn nicht besser).

Meine frage:

Hatte das schonmal einer von euch? Liegt das evtl an der Einstellung der gasanlage? Würd das wechseln der Kerzen helfen oder auch das Problem lösen?

MfG Shorty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor Du irgend etwas wechselst...
zurück zum Umrüster! Der soll die Anlage nachjustieren! Die ist offensichtlich noch nicht richtig eingestellt!
Vom Öl wechseln ist noch kein Fehlercode weg gegangen!
:-D
Und wenn der auf Benzin ordentlich läuft, dann kommt jeder auf die Idee, wo das Problem liegen könnte! :idea:
 
Bevor Du irgend etwas wechselst...
zurück zum Umrüster! Der soll die Anlage nachjustieren! Die ist offensichtlich noch nicht richtig eingestellt!
Vom Öl wechseln ist noch kein Fehlercode weg gegangen!
:-D
Und wenn der auf Benzin ordentlich läuft, dann kommt jeder auf die Idee, wo das Problem liegen könnte! :idea:


Neee
:)
das mit dem Öl hatte ich sowieso vor gehabt
;)
da habe ich mir gedacht, das ich die Kerzen auch Wechsel wenn ich schonmal damit anfangen würde.
 
die Gasanlage muß nachjustiert werden, wie Miggun bereits geschrieben hat.
 
Hab vorhin noch gegoogelt und was gefunden, von wegen vor der Umrüstung Kerzen wechseln! Hatte gedacht wechseln und dann nochmal zum umrüster. Zu dem kommt noch dazu, das der 2 Std weit weg ist und ich nicht 10 mal hin und her fahren möchte bis die Karre vernümpftig läuft!
 
Hab vorhin noch gegoogelt und was gefunden, von wegen vor der Umrüstung Kerzen wechseln! Hatte gedacht wechseln und dann nochmal zum umrüster. Zu dem kommt noch dazu, das der 2 Std weit weg ist und ich nicht 10 mal hin und her fahren möchte bis die Karre vernümpftig läuft!

Da bleibt DIr nichts anderes übrig! Normalerweise sollte der einge Fahrten machen, um die Anlage optimal einzustellen!
Ich würde den sogar ein bis zwei Tage da stehen lassen, damit der sich dafür auch genug Zeit nimmt! Sonst fährst Du da noch öffter hin! :idea:
Wenn die Zündkerzen richtig schlecht wären, dann würdest Du das auch im Benzinbetrieb merken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen sollte man sich immer einen Umrüster in der Nähe suchen !

Glaube nicht das es an den Kerzen liegt !
 
Als ich den geholt habe lief der ja :-/. Ich setzte mich gleich auf jeden fall mit ihm in Verbindung. Ich hatte auch gesagt das ich den da lassen würde aber der lief. Ich halte euch mal auf den laufenden
;)
 
Und gleich Zündkerzen für Gasbetrieb einbauen, zum Beispiel NGK . Hat bei meinem auch geholfen . Natürlich gehört die Anlage auch richtig eingestellt.
Wir sind damals mit meinem mit eingestecktem Laptop viele KM gefahren , um alles genau zu Prüfen. Und die Anlage lief dann super ohne Probleme.
 
Und gleich Zündkerzen für Gasbetrieb einbauen, zum Beispiel NGK . Hat bei meinem auch geholfen . Natürlich gehört die Anlage auch richtig eingestellt.
Wir sind damals mit meinem mit eingestecktem Laptop viele KM gefahren , um alles genau zu Prüfen. Und die Anlage lief dann super ohne Probleme.

Genau so wird die Einstellfahrt gemacht!
Zündkerzen für den Gasbetrieb sind aber absoluter Blödsinn!
 
Der fehler wird von der gasanlage kommen, denn viele umrüster bauen kein modul für den benzindruck ein, welches dem motor bei gasbetrieb vorgauckelt, dass der motor weiter benzin bekommt und der benzindruck immer noch anliegt. Wenn das modul fehlt, denkt der motor bei lpg betrieb da stimmt was nicht, denn der motor läuft aber es liegt kein benzindruck an.
 
Na komm, noch wichtiger als das, ist die Höhe der Qualifikation. Da muss jeder für sich den richtigen Kompromiss finden.

Das stimmt! Ich wusste das der gute Arbeit macht! Der hat viele Amis und mein Kolege mit dem SRT10 (hemiexpress) hat es auch da gemacht und alle sind zufrieden. Anscheinend war es bei mir jetzt ein Einzelfall! Ich werde die Werkstatt trotzdem weiterempfehlen
;)
ich hatte auch einen hier in der Nähe, klar! Aber wenn er mir sagt, "hemi dauert, ungern" und son Quatsch, den lass ich bestimmt nicht an meiner karre Schrauben mit so einer Motivation und knapp 400€ teurer!
 
In D- Land gibt es einige gute Umrüster, da muss man sicher keine 600 km zurücklegen.

An einer Gasanlage gibt es immer mal wieder was zum nachjustieren mal ganz abgesehen von der Garantiezeit, aber jeder wie er will...
 
In D- Land gibt es einige gute Umrüster, da muss man sicher keine 600 km zurücklegen.

An einer Gasanlage gibt es immer mal wieder was zum nachjustieren mal ganz abgesehen von der Garantiezeit, aber jeder wie er will...

Wie weit man fährt muss jeder selber wissen. Ich finde 170 km für die Arbeit und den Preis ok! Leihwagen mit Gas gab es auch dazu, von daher...
 
welcher Fehlercode war es denn genau? Den Fehlercode zum Kerzenwechsel gibt es nämlich nicht :oops:

Kann ich dir die Tage sagen! Der Meister meinte nur, das die kontrolleuchte was mit den Zündkerzen Zutun hat und der von der Umrüstungswerkstatt meinte, das auf gasbetrieb, 100% der Zündkerzen benötigt werden. Ich weis leider nicht wie alt die sind aber wechseln tu ich die morgen und nächste Woche wird mit pc Gefahren und eingestellt (die gasanlage ) wenn es nicht klappt!
 
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