Nach dem Start keine Kraft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.384
Reaktionspunkte
142
Ort
Brensbach
Moin!

Habe hier schonma n ähnlichen Thread gesehen, aber find ihn nimmer.

Und zwar hab ich manchma das gefühl, dass der Dicke nachm Kaltstart nicht sofort die Kraft überträgt. Drehzahl kommt, Auto nicht.

Normal dacht ich, ich bilde mit das ein, jetz stand er seit Freitag abend Bergauf (leicht). Heut Morgen gestartet und wollt umparken. Gaaaaanz langsames wegrollen.

Erst nach 5-6 Sekunden kam dann was bei rum.

Is das normal? Muss da erst Druck im Getriebe aufgebaut werden?
 
Ja da war mal was mit dem Wandler und vor dem starten den gangwahlhebel auf n stellen. So wird der Wandler schneller mit dem Öl versorgt.!? So oder so ähnlich.
 
Wenn der Wandler leer läuft, kannst du erst Kraft übertragen, wenn dieser wieder gefüllt ist.
Das kann schon so ein paar Gedenksekunden dauern...
 
Lasst ihr Eure Autos nicht generell etwas laufen bevor ihr los fahrt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Is aber nich weiter schlimm wenn ich einfach n moment laufen lasse?


Sofern der Ölstand stimmt, einfach auf N stellen, neuen Radiosender suchen, Zigarette anzünden ( wahlweise Nikorette-Kaugummi auspacken ), Gang rein , losfahren.

Lass ihn nach dem Start mal 20-30 Sek. laufen, dann sollte alles normal sein. Hatte ( habe ) ich auch beim W200.
 
Ich bin eingestiegen habe gestartet auf D gestellt und los gefahren. Habe da auch nie drüber nach gedacht :mrgreen:

Jetzt denke ich oft dran :roll:
 
Oben