Mysfire Detectet Zylinder 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Naumburg
Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier bei euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe einen RAM 1500 BJ 1999 und mein Baby will mich ärgern. Seit geraumer zeit geht ständig meine Check Engine Lampe an und wenn ich mein Auslesegerät anschließe zeigt es mir Myssfire Dedetectet Zylinder 5 an. Ich habe ein neues Steuergerät sowie neue Zündkerzen,Verteilerkappe,Finger und Zündkabel eingebaut. Ich wollte zum TÜV und bin leider durch die AU gefallen. Habe festgestellt das am Zylinder 5 nicht richtig eingespritzt wird,was aber nicht an der Einspritzdüse liegt. Die vom Zylinder 5 hab ich nämlich zum testen mit der vom Zylinder 3 getauscht und das Problem tauchte wieder beim Zylinder 5 auf. Ich werde noch wahnsinnig...was kann das noch sein??
 
Hat niemand ne Idee was das sein kann? Ich dachte ja erst das es was elektronisches ist aber er spritzt definitiv nicht richtig ein am Zylinder 5
 
Dann überprüfe die Verkabelung von Steuergerät zum Stecker von Einspritzdüse Nr. 5, bzw von Autoshutdown-Relais bis zur Zündspule.
Bild ist nur um sicherzugehen, dass du auch wirklich an Zylinder 5 warst.
 

Anhänge

  • Cylinder direction.jpg
    Cylinder direction.jpg
    30,7 KB
  • 2001 Left Fuel Injector.pdf
    116,5 KB
Hab ich getestet und am Zylinder 5 kommt der Sprit nur mäßig aus der Düse. Weniger als bei den anderen.
 
Also ich weiß nich weiter. Gibt es denn eine Liste in der Werkstätten für US Cars nach PLZ aufgeführt sind?
 
also wenn der spritt an zylinder 5 anders rauskommt,als an den anderen zylindern,dann ist sicher etwas mit der leitung und weniger ein elektrisches problem.
tausch mal die leitungen.
 
also wenn der spritt an zylinder 5 anders rauskommt,als an den anderen zylindern,dann ist sicher etwas mit der leitung und weniger ein elektrisches problem.
tausch mal die leitungen.

Leitungen tauschen geht nicht da Starres Rail für die Versorgung der Düsen.

Den Sprühtest hat er aber sicher mit komplett abgezogenem Fuel-Rail gemacht. Wenn er jetzt am Rail die Düse vom Zylinder 5 mit der Düse von Zylinder 3 inkl. dem elektrischem Anschluss tauscht, dann kann man ja testen ob es eine Verstopfung am Rail (Fehler bleibt bei Zylinder 5) oder doch ein elektrische Problem (Fehler wandert mit der Düse und dem Kabel auf Zylinder 3). Hinterher dran denken die Kabel wieder auf die richtigen Zylinder zuzuordnen.
Ich vermute, das der Fehler jetzt mitwandert. Das erklärt auch den Misfire auf Zylinder 5. Somit würde das Problem in der Verkabelung oder dem Steuergerät liegen.
Widerstand der Düsen sicherheitshalber messen. Mit einer Prüflampe anstelle der Düse Testen, ob das Signal sauber ankommt. Alternativ mit einem Oszilloskop die Spannung messen beim Einspritzen.
 
Oben