Muster zum Umtausch Zündkerzen Zündspule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trador

Einzelkabine
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
319
Reaktionspunkte
32
Ort
bonn
Hi,
ich will einen Misfire auf Zylinder 7 analysieren. Da würde ich die Zündkerzen und Zündspule (ignition coil pack) gegen einen anderen Zylinder tauschen. Jetzt schrieb gestern jemand , 7 mit Zylinder 2 tauschen.

Warum sollte es dieses Muster geben: Zündkerzen und Coil Pack interessieren sich nicht, an welchem Zylinder sie hängen. Die Verkabelung zum Zylinder 7 bleibt ja unverändert und ist auch ganz schwer zu vertauschen, so kurz wie die Kabel sind. Die Zündspule wird ja vom Kabel abgemacht und bei einem anderen Zylinder ans Kabel gema.

Also das Muster zum Tausch der Coil Packs wäre 7 mit 2, 1 mit 3 (in Video gesehen) und wie weiter, mehr habe ich bis jetzt nicht ergoogelt? Und WARUM?

Wie sollte denn der Abstand der Elektrode einer Zündkerze sein?
 
Warum ist die Banane krumm ?
Wenn du tauscht, dann macht es Sinn dabei nicht auf der gleichen Bank zu bleiben.
Sollte die Spule oder Kerze defekt sein, dann hast du den Effekt auf der anderen Seite.
Warum Zylinder 2 ? Weil man da toll rankommt.

Wenn ein Fehler nicht eindeutig zu erkennen ist, arbeitet man im Ausschlussverfahren.
Zündkerze, Spule, Kabel, Ventilfeder.
Und wenn du es kannst, dann mess das Spiel zwischen Ventilstößel und Kipphebel. Dann weißt du, ob der Hydro fest sitzt.
Aufmachen musst du den Motor aber eh…
 
Oben