Mustang ab 2015 offiziell in Deutschland

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Wenn dann nur mit V8 aber der wird bei unserem bekloppten Steuersystem in Österreich genauso unverkäuflich sein wie der Camaro, wer legt schon 70.000 Eier für ein Fahrzeug hin das in den USA die Hälfte kostet...
 
der sieht auf den Fotos wieder so "weichgespült" aus - nicht mein Geschmack, der 2005er sah gut aus und hätte mich angesprochen
 
Ich dachte gleich: :shock: ohhhh, das neue Mazda 6 Coupé sieht echt gut aus :mrgreen:
 
Mazda jetzt nicht grad, aber die Ähnlichkeit zu Mondeo und Jaguar lässt sich nicht wirklich leugnen.
 
Wenn dann nur mit V8 aber der wird bei unserem bekloppten Steuersystem in Österreich genauso unverkäuflich sein wie der Camaro, wer legt schon 70.000 Eier für ein Fahrzeug hin das in den USA die Hälfte kostet...


dem schließe ich mich an.

Mir gefällt der neue sehr gut, und darum wäre der 4 Zylinder als Altagsauto sicher nicht schlecht. Nach dem bei uns die Nova bis auf 30% erhöht wird, wird man sich leider keinen V8 mehr leisten können.
 
Wenn dann nur mit V8 aber der wird bei unserem bekloppten Steuersystem in Österreich genauso unverkäuflich sein wie der Camaro, wer legt schon 70.000 Eier für ein Fahrzeug hin das in den USA die Hälfte kostet...

dem schließe ich mich an



Mir gefällt der neue sehr gut, und darum wäre der 4 Zylinder als Altagsauto sicher nicht schlecht. Nach dem bei uns die Nova bis auf 30% erhöht wird, wird man sich leider keinen V8 mehr leisten können.
 
NoVA ist ja nur die Teilwahrheit. Dazu kommt ja noch der CO2 Malus UND, was noch bedrückender ist fürs Börsl, die angehobenen Kfz-Steuersätze.

Faymann & Co. wollen eben das Einheitsauto mit 0,7l Hubraum und 35PS durchboxen, damit auch die Golf/Focus/Astra Besitzer als "Gstopfte" diskreditiert und gemobbt werden. Mit Neid kann ich wunderbar den Hass innerhalb des Volkes schüren und damit von den wirklichen Problemen ablenken.


mbg Christian
 
es nützt doch nichts, den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als könnten wir amerikanische Gepflogenheiten und Sitten auf EU/D übertragen. Wir haben halt die EU-Regierungszwangsjacke an und können uns sowenig dagegen wehren wie gegen falsche Besteuerung bei unseren Finanzämtern.
Genauso wie es uns unmöglich gemacht wird, gut alte 12V-Cummins zu fahren, weil die Besteuerung ("Euro 0") geradezu astronomisch wird, so wird uns generell auch auf Dauer das Fahren mit großvolumigen Autos madig gemacht.
Wie beim neuen V6-Diesel-Ram bekommt man mit solchen Motoren wenigstens die Chance, dem amerikanischen Flair ansatzweise zu huldigen. :?
Also warum nicht.
 
Der V6 Diesel RAM huldigt gar nichts amerikanischem, der ist europäischer als Wiener Würste, kommt aus Italien und hat ne AdBlue Einspritzung und das ganze Filterzeugs was alles nur anfällig, wartungsintensiv und kostspielig macht...
 
Der V6 Diesel RAM huldigt gar nichts amerikanischem, der ist europäischer als Wiener Würste, kommt aus Italien und hat ne AdBlue Einspritzung und das ganze Filterzeugs was alles nur anfällig, wartungsintensiv und kostspielig macht...

aha, sehr interessante Aussage. d.h. also, daß z.B. ein 6-Zylinder-Reihendiesel auch garnichts amerikanisches hat. Komisch, man sitzt aber in der selben Karrosse. Das ist doch lächerlich. Oder ist im Umkehrschluß ein Ram nur dann ein Ram und "amerikanisch" zu nennen, wenn ein VB-Benziner drinhängt........
Und was du über "das ganze Filterzeugs" schreibst, da könnte man sagen: also ist nur das amerikanisch, was keinen Filter halt, umweltschädlich ist und Krach macht........

Begreife mal, daß kein Weg an reduzierten Abgaswerten vorbeiführt außer mit der Filter- und Einspritztechnik des aktuellen technischen Standards.
 
Ich mag den 2015er Mustang. Er wird sicher seinen Nischenmarkt finden und manchen Papi zu einem ganz Wilden machen. Der Vierzylinder wird bei den Leistungsdaten kein Problem sein. Er ist für die Ratio, der Achtzylinder ist fürs Herz. Kaufen würde ich mir den Schlitten jedoch nicht, denn für das Offenfahren gibt es ja die Alternative mit dem sympathischen Flachmotor.

Just my 2 cents...

Frank
 
Ich find den Mustang gut. Wenn der dann noch einigermaßen bezahlbar ist könnte das gerade für Kids ein idealer Einstiegs Ami sein. Besser als die ganzen Euroboxen ist der allemal. Und dazu noch mit voller Händler Garantie ohne windige Importeure, was will man mehr?

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk
 
Ich find den Mustang gut. Wenn der dann noch einigermaßen bezahlbar ist könnte das gerade für Kids ein idealer Einstiegs Ami sein. Besser als die ganzen Euroboxen ist der allemal. Und dazu noch mit voller Händler Garantie ohne windige Importeure, was will man mehr?

=D>
 

....... oh die mexicaner sind ja noch schlimmer wenn ich da an den aktivkohle filter im krafstoff system denke der gern mal nen fehler auslöst.
 
aha, sehr interessante Aussage. d.h. also, daß z.B. ein 6-Zylinder-Reihendiesel auch garnichts amerikanisches hat. Komisch, man sitzt aber in der selben Karrosse. Das ist doch lächerlich. Oder ist im Umkehrschluß ein Ram nur dann ein Ram und "amerikanisch" zu nennen, wenn ein VB-Benziner drinhängt........
Und was du über "das ganze Filterzeugs" schreibst, da könnte man sagen: also ist nur das amerikanisch, was keinen Filter halt, umweltschädlich ist und Krach macht........

Begreife mal, daß kein Weg an reduzierten Abgaswerten vorbeiführt außer mit der Filter- und Einspritztechnik des aktuellen technischen Standards.

Entschuldige vielmals aber dass ist meine persönliche Meinung und Sicht der Dinge, fertig.
Ich fahr nen Ami WEGEN dem V8, nicht weil er einen V8 haben KÖNNTE, ich aber zu gierig bin den Sprit zu bezahlen und deshalb einen auf dicke Amihose mache und mit dem Sparmotörchen daherkomme...
Der Vergleich mit dem 6 Zylinder Reihensechser ist blödsinn, der hat 6,7 Liter Hubraum und frisst genausoviel Sprit wie der V8, das ist ne ganz andere Motorenliga als der 3.0L V6 "Eco"Diesel

Der im Grunde uralte HEMI V8 schafft locker Euro 5, ohne große Kopfstände.
Was der Herr Europäer endlich begreifen sollte ist, dass Dieselmotoren wesentlich mehr Dreck rausschleudern als Benziner, hier nur auf die CO2 Werte zu starren wäre geradezu infantil.
 
Danke aber warte ein Punkt ist mir noch eingefallen
;)


Für mich gehört zum Amifahren die nötige Dosis Benzin im Blut und nicht der Taschenrechner in der Hemdtasche, das Ganze hat für mich mehr mit Leidenschaft und Liebe zum Automobil zu tun als mit betriebswirtschaftlichem Kalkül...
 
und nicht der Taschenrechner in der Hemdtasche, das Ganze hat für mich mehr mit Leidenschaft und Liebe zum Automobil zu tun als mit betriebswirtschaftlichem Kalkül...

genau das macht den Unterschied und zufällig auch die Überlegung und Entscheidung von Ford, einen "Euro-Mustang" rauszubringen.
Kauf weiter deine alten V8, nun gibt es auch eine steuersparende Alternative. Und sorry: ich hätte nicht die Kohle für eine Großvolumer. Und so geht es Tausenden anderen auch. Und die möchten auch ein bißchen Ami-Flair schnüffeln.
Was den Diesel betrifft.....nun ja eine alte Diskussion, die immer in Polemik endet. Keine Ahnung zu haben von Wirkungsgrad und Restsubstanzen eines Verbrennungsvorgangs. Fakt: mehr unverbrannter, verdammt wertvoller Sprit muß bei einem Benziner rausgefiltert werden als die übrigen Rußbestandteile eines Diesels. Und genau das sind die neuen, von Dir verfehmten Technologien. Beim Diesl kommt nur noch Wasserstoff raus (mal salopp ausgedrückt
;)
)
Nicht für ungut. Jeder hat seine Sichtweise.
;)
 
......Ich werd den Mustang im Auge behalten, und mir dann vielleicht einen gebrauchten zulegen, nachdem der Erstbesitzer alle nötigen Steuerlasten abgeliefert hat..........
 
Was der Herr Europäer endlich begreifen sollte ist, dass Dieselmotoren wesentlich mehr Dreck rausschleudern als Benziner, hier nur auf die CO2 Werte zu starren wäre geradezu infantil.

Da wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Z.B. liegt die Feinstaubbelastung bei einem Benzin-Direkt-Einspritzer um ein ca. 1000-faches höher als bei einem Diesel. Es wird nur bei keiner AU nach gemessen und sonst kümmert sich da auch keiner drum, denn müsste man bei dem Benzin-Direkt-Einspritzer, ebenfalls wie beim Diesel, ein Partikelfilter einbauen, dann könnte man das ganze Motorkonzept gleich wieder einstampfen. Die kosten wären zu hoch und Vorteil des Kraftstoffersparnisses wäre auch weg.
 
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