Multifunktionslenkrad...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Der Ram ist ja innen ganz nett ausgestattet, aber wieso ist
die Tempomat-Bedienung am Lenkrad und die elekt. Außenspiegelverstellung
nicht beleuchtet ?
Oder ist das nur an meinem so ?
;)

das war die erste Sparmaßnahme

bei mir leuchtet noch alles :mrgreen:

fahr erstmal ein bißchen mit Deinem Ram !!! Nach kurzer Zeit erfühlst Du die Knöpfe !!
;)
Das ist anders als beim Fummelschalterchen beim Chevy, den nur Japaner bedienen können !

Das heißt??? Kann man das wieder nachrüsten oder bleiben die neueren Rams im Dunkeln??

Das ist normal, bei mir ist auch alles dunkel. Hab jetzt raus wie meine Innenraumbeleuchtung angeht! Wie beim Chevy.

Tempomat-Bedienung am Lenkrad und die elekt. Außenspiegelverstellung
nicht beleuchtet ?

Bei mir ist die Bedienung des Tempomat auch duster, aber

die Aussenspiegelverstellung ist ab und zu beleuchtet.

Auch erst seit dem ich die Türverkleidung mal abhatte.
Da mußte ich den Stecker für das "Türheber und Fensterverstellungs" Element :shock: abziehen.
Als ich ihn wieder dran gemacht hatte, hat´s auf einmal geleuchtet.
Ich denke es gibt da irgendwie Kontaktschwierigkeiten oder es ist nen wackeliger drin. Oder Beides
;)

Grundsätzlich ist das aber beleuchtet!!!

Gruß Sascha

ja, olli, und schon gehts los.....

ich warte im gm-lager auf dich, ok?

Glückspilz !

Bin der Sache vor längerer Zeit mal auf den Grund gegangen:
In Ermangelung der Anwesenheit eines Leuchtmittels, leuchtet da bei mir gar nix
:evil:

Gruss Bernd

Anhänge

• DDM k.jpg
    DDM k.jpg
    307,1 KB
Gleiches Problem bei mir.

Vielleicht liegts auch an der kompletten Bedieneinheit, denn der Window-Lock funktioniert bei mir auch nicht. Ich hatte die Bedieneinheit raus aber mangels Ahnung hab ich dann doch die Finger weggelassen. Seitdem leuchtet aber die Speigelverstellung wieder (oh wunder).

Kann man eigentlich so eine Bedieneinheit auch nachordern - was würde sowas kosten?

glaub an meinem sind die Schalter beleuchtet, ( lustig ich kann es nicht 100% sagen!!) der Tempomat aber nicht. Aber das läßt sich mit den Daumen beim Fahren eigentlich gut im Dunklen bedienen.

glaub an meinem sind die Schalter beleuchtet, ( lustig ich kann es nicht 100% sagen!!) der Tempomat aber nicht. Aber das läßt sich mit den Daumen beim Fahren eigentlich gut im Dunklen bedienen.

Klar geht das, ist nur bis man es gewohnt ist wo, welche Taste wie beim Spiegel auch.
Wobei die Tempomat Tasten früher einen besser spürbaren Druckpunkt hatten.

Gruss Bernd

wo wir grade bei den leuchten sind...wenn ich den lichtdrehschalter rausziehe um meine nebels anzumachen leuchtet keine kontrolllampe im cockpitinstrument...ist das normal??

LG Daniel

na da vermute ich mal, daß die Teile bei mir nachträglich eingebaut wurden, sowie der Kompressor und die Anzeige für die Luftfedern, die Anzeige war in Höhe Kniescheibe angebaut und die Anzeige für die Bremsen des Aufliegers auch, mußte ich erstmal alles etwas in sichere Entfernung verlegen

Oben