Motorwarnleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Urlaub zurück, da ist meine Batterie leer. Nun, kein Problem: Starthilfe, nach einem Versuch alles gut... Nur leider erlisch die Motorwarnleuchte nicht mehr. Ist da was übergeschlagen? Muss ich mir da bis Montag Sorgen machen? Kann man das System irgendwie neu Starten? Bitte gebt mir einen Tipp, vielen Dank! Achso: Ram 1500, Bj.12/2007, 5,7 HEMI

Super, vielen Dank!
Hat gefunzt, Fehlermeldung "P0562 Klima-Anlage Drucksensor zu niedrige Spannung (Chrysler)" Anschließend Meldung "d one" im display,diese Meldung find ich nicht.
Klimaanlage läuft aber wir immer, nähmlich Saugut. Ich könnte mir vorstellen das die Fehlermeldung bei den ersten 2 Startversuchen mit leerer Batterie zustande kam. Ich hab kein Diagnosegerät, wie kann ich die Fehlermeldung dennoch löschen? Danke!

Richtig ist :
P0562-BATTERY VOLTAGE LOW

geht wahrscheinlich von selber weg, ansonsten Batterie abklemmen, und 15 sec auf Startstellung,
würd ich aber zunächst nicht machen.

Gruss Bernd

Alles wieder im Lot! Batterie abgeklemmt, angeklemmt und siehe da, Fehlermeldung verschwunden.
Vielen Dank, Super Forum!
Grüße aus Krefeld
:-D

" Anschließend Meldung "d one" im display,diese Meldung find ich nicht.

Das heisst "done" = "fertig" und soll dir sagen das danach kein weiterer Fehlercode kommt
;)

ICh mache immer die Sicherung (31 oder 32) raus die mit PCM. Batterie abklemmen habe ich noch nicht gemacht.

Hi Leute,

ich habe heute bei meinem 2017'er RAM das PCM abgesteckt ( Masse der Batterie zuvor abgeklemmt ) und nachdem ich wieder alles angeschlossen hab, leuchtet die Motorwarnleuchte dauerhaft.
Bin mal 300m um Block gefahren,leuchtet immer noch.

Hat wer einen Tipp?
Vor dem Abklemmen vom PCM war alles OK.
Danke Euch
Tom

wenn sich der Meldungsgrund nicht immer wieder bemerkbar macht, dann ging (war jedenfalls bei nir so) nach einigen Fahrten die MKL von allein wieder aus. Die Fehlemeldung bleibt aber gespeichert.

Fehler auslesen oder wenn kein Lesegerät vorhanden, dann auslesen lassen.
Alles andere ist Rätselraten mit kaputter Glaskugel.

20 Motorstarts ohne den Fehler, dann wird die Warnung deaktiviert, bleibt aber im Speicher und ist auslesbar.

Oben