Motorwäsche selber oder vom Profi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe gemeinde ,

ich will demnächst mal meinen Motorraum sauber machen weil er doch inzwischen ziehmlich dreckig ist :mrgreen: bin mir nur nicht sicher
ob ich das selber machen soll mit Hochdruckreiniger oder doch lieber vom Profi machen lassen soll .
Kann ich irgendwas beschädigen oder muss ich auf was achten , mein gerade zB. wegen der Einspritzdüsen der Gasanlage ,also was soll ich tun ???

Also gefärdet sind die Sicherungskästen! Sind leider nicht gekapselt!
Empfehlen kann ich "DELO Motorrad Gel Spezial Reiniger". Aufsprühen, Einwirken lassen und mit Gartenschlauch absprühen!
Hochdruckreiniger ist so schon aggresiv genug!
Evtl. wiederholen!
Der Profi wird sich auch nicht 100% auskennen, kann aber haftbar gemacht werden!

Plastiktüten aufschneiden und gefährdete Stellen umwickeln,
mit Isolierband fixieren, sollte für eine moderate Motorwäsche reichen !

Ich hab jetzt bestimmt schon 15 Motorwäschen hinter mir in der Waschanlage..Bis dato keine Probleme.
Da ich den persönlich kenne, nimmt er sich immer viel Zeit. Ich denke, der weiß was er da macht.
Selber machen mitten in Berlin...Ich glaub das finden die hier nicht so ulkig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Andy: darf der Kram in die Kanalisation( DELO Motorrad Gel Spezial Reiniger)???

Beim Hochdruckreiniger würde ich für ne komplette Motorwäsche vorsichtig sein. Hab´s schon erlebt, dass das Auto anschließend nicht mehr angesprungen ist und hinterher auch nicht besonders lief, bis wieder alles abgetrocknet ist (ca. hundert kilometer).
Bei der ganzen Elektronik, die mittlerweile Einzug gehalten hat ist noch mehr Vorsicht angebracht. Der Hochdruckstrahl ist einfach zu HART.

Grüssle

JR

Also, das Testergebnis hier liest sich aber nicht so toll: https://www.motorradonline.de/de/zubehoer/delo-motorrad-gel-spezial-reiniger/79486

Der löst schon nach kurzer Einwirkzeit Kunststoff und Aluminium an...

Gibt's da nix Sanfteres? Ich habe nämlich auch einen ziemlich dreckigen Motorraum... :oops:

Gruß vom Nordlicht

gibts!

Leunamot
8)

Findet man aber nur in Trabantgaragen im Osten....

einfach wie früher sog. kaltreiniger. darf zwar nicht mehr verwendet werden, ist aber immer noch das beste. gibts auch komischerweise immer noch.

Bestimmt schon wieder! :mrgreen:

Nee, immernoch... :oops:

Ausrede: ich war 4 Wochen im Urlaub. :mrgreen:

Aber wenn wir nächste Woche zur Street Mag Show fahren... :-k So kann man sich doch nicht sehen lassen. Vielleicht habe ich am Wochenende Lust, äh Zeit dazu.

Gruß vom Nordlicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe gemeinde ,

ich will demnächst mal meinen Motorraum sauber machen weil er doch inzwischen ziehmlich dreckig ist :mrgreen: bin mir nur nicht sicher
ob ich das selber machen soll mit Hochdruckreiniger oder doch lieber vom Profi machen lassen soll .
Kann ich irgendwas beschädigen oder muss ich auf was achten , mein gerade zB. wegen der Einspritzdüsen der Gasanlage ,also was soll ich tun ???

Schau mal in Deiner Gegend, ob jemand mit Eisperlen strahlt. Soll die Sache schlecht hin sein.Hier im Pott gibt es sowas :mrgreen:

Oben