Motorvorwärmung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich habe bis jetzt jahrelang einen Diesel gefahren. Für die kalte Jahreszeit hatte ich immer eine Motorvorwärmung in den Autos (keine Standheizung) drinn und war immer sehr zufrieden. Fahre im Winter öfters mal nach Schweden, wo Temperaturen von unter 30 Grad minus nich selten sind. Die "vorgwärmten" Motoren sind immer tadelos angesprungen.

Jetzt habe ich einen 5,7er HEMI und habe mich nach einer Motorvorwärmung erkundigt. Von der Aussage, dass ein Benziner immer anspringt bis an diesen großen Motorblock würde ich keine Motorvorwärmung anbauen habe ich jetzt schon einige gehört.

Hat jemand Erfahrungswerte, was wurde für welchen Preis verbaut?

Gruß
Stefan

nun bei den Temerturen würde ich persönlich auch einen Blockheater verbauen,sofern das beim Hemi möglich ist.
Ansonsten Standheizung,kost ntürlich Benzin,aber es hät sich in Grenzen.
Dafür ist der Motor sowie der Innenraum warm

Hi Stefan, hab gerade dem Sadi einen Tip dazu gegeben; gib einfach mal FAMOS ins ebay und du wirst sehen. Ich hab den " Tauchsieder" schon im 3 Fahrzeug und das Teil ist über 20 Jahre alt.

Gruß Clemens :mrgreen:

also ...

was könnte ich wohl zu diesem thread beisteuern ... :twisted:

sagen wir mal so .... wem bisher "die letzten jahre" tatsächlich ein tauchsieder bei bis zu -30° gereicht hat ( :? ) ... der sollte sich auch wieder einen einbauen. sollte doch wohl auch bei nem Hemi technisch machbar sein ....

ich könnte mit so etwas als ausschließliche lösung sicher nicht leben .... eine vernünftige standheizung ist für mich unabdingbar.
jedenfalls wenn ich hier mehrere monate lebe ..... für'n paar tage wär's auch mir egal ...

Hi Stefan,
Wenn Du Typ E mit 1000W Leistung nimmst reicht das aus; im harten Winter sollte man immer gleich ans Netz gehen. Garnicht erst abkühlen lassen. Beim Erdgasleitungsbau in Russland haben wir viele Fahrzeuge damit bestückt und es gab nie Probleme.

Hallo Thierry,

hast Du diese Vorwärmung in Deinem PU? Hast Du sie selbst eingebaut? gibt es (Platz-) Probleme, wenn LPG eingbaut ist?
Erwärmt sie den Ölkreislauf oder Wasserkreislauf?

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

nee, haben wir (noch) nicht. Aber ich spiele mit dem Gedanken. Die Defa-Teile erwärmen meines Wissens den Wasserkreislauf. Mal sehen ob das passt.

Aktuell basteln wir erst einmal an der AHK :mrgreen:

CU
Thierry

Neueste Beiträge

Oben