Hallo liebe Gemeinde,
habe folgendes Problem:
Mein Ram hat einen Motorschaden (Rumpfmotor im Eimer, Pleullagerschaden durch zuwenig Öl usw.). Ram ist ein 2004er 4,7L V8 238PS 2WD
Habe vor 2 Wochen einen gebrauchten voll funktionstüchtigen Motor (2005er 56TMs) aus den Staaten geliefert bekommen. Da dieser Motor spätabends geliefert wurde, hatten wir nur einen "schnellen Blick" drüber geworfen, ob der Motor optisch der Richtige ist. Nichts bei gedacht und erstmal zur Seite gestellt.
Nun hatten wir komplett neue Dichtungen für den Motor bestellt und wollten diese gestern Abend verbauen. Doch da sind wir auf etwas Merkwürdiges zugestoßen:
Es ist nicht dieser Motor mit 238PS, sondern der 305PS mit 2 Zündkerzen pro Zylinder!!!!!
Frage(N) dazu:
- Kann man diesen ohne Probleme verbauen, sprich macht das Getriebe da mit?
- Ist das Steuergerät dafür ausgelegt bzw lässt sich das umprogrammieren?
- Kabelbaum identisch?
- Zündanlage?
- Wegfahrsperre?
- Transponderring / Transponder ?
Gibt es sonst noch irgendwelche Bedenken? Expertenmeinungen dazu; lohnt es sich diesen Aufwand zu machen, finanziell zeitlich und stressbedingt?
Bin jetzt etwas angefressen davon, zudem ich noch sagen möchte,dass die Lieferung sich schon so hinausgezögert hatte...
Hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß Robert
habe folgendes Problem:
Mein Ram hat einen Motorschaden (Rumpfmotor im Eimer, Pleullagerschaden durch zuwenig Öl usw.). Ram ist ein 2004er 4,7L V8 238PS 2WD
Habe vor 2 Wochen einen gebrauchten voll funktionstüchtigen Motor (2005er 56TMs) aus den Staaten geliefert bekommen. Da dieser Motor spätabends geliefert wurde, hatten wir nur einen "schnellen Blick" drüber geworfen, ob der Motor optisch der Richtige ist. Nichts bei gedacht und erstmal zur Seite gestellt.
Nun hatten wir komplett neue Dichtungen für den Motor bestellt und wollten diese gestern Abend verbauen. Doch da sind wir auf etwas Merkwürdiges zugestoßen:
Es ist nicht dieser Motor mit 238PS, sondern der 305PS mit 2 Zündkerzen pro Zylinder!!!!!
Frage(N) dazu:
- Kann man diesen ohne Probleme verbauen, sprich macht das Getriebe da mit?
- Ist das Steuergerät dafür ausgelegt bzw lässt sich das umprogrammieren?
- Kabelbaum identisch?
- Zündanlage?
- Wegfahrsperre?
- Transponderring / Transponder ?
Gibt es sonst noch irgendwelche Bedenken? Expertenmeinungen dazu; lohnt es sich diesen Aufwand zu machen, finanziell zeitlich und stressbedingt?
Bin jetzt etwas angefressen davon, zudem ich noch sagen möchte,dass die Lieferung sich schon so hinausgezögert hatte...
Hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß Robert
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